2,9
5,9

bei Altleiningen, Rheinland-Pfalz (Deutschland)

Startpunkt dieser kurzen, aber schönen Runde ist am Parkplatz an der K 31 zwischen Altleiningen und Höningen.

Wir starten am Parkplatz und fahren den Kupferberg hoch. Irgendwann kann man rechts abbiegen, dann kommt man zum Kamelfelsen hoch aufs Plateau. Mein Hund und ich fahren aber weiter zum Rabendeckel. Danach erreichen wir die Lindemannsruhe und überqueren die Straße. Weiter geht es am Funkturm links vorbei und vor dem Bismarckturm machen wir einen Rechtsbogen und fahren zum Heidenfelsen. Jetzt geht vom Forstweg ein kleiner Trail rechts ab den Berg hinauf. Schön flowig geht es aufwärts. Mein Hund liebt diesen Abschnitt. Er rennt diesen Teilabschnitt jedesmal wie ein Irrer hoch. :-) Diese Strecke ist sein pesönliches Flow Valley. :-)
Da er an der Bike Jöring Leine läuft, ist das für mich wie E- biken.
Oberhalb der Grotte kommen wir auf das Plateau. Früh morgens hat dieser Ort irgend etwas msytisches . :-)

Weiter geht es bis wir wieder die Straße L 518 überqueren und dann geht es abwärts wieder Richtung Kupferbergfels, nur diesmal auf der anderen Seite und zurück zu unserem Parkplatz.

Steckenlänge: 12 km
reine Fahrzeit mit Hund: ca. 1 Std.
Höhenmeter: ca. 366 m

Grundsätzliches : Meine Touren sind immer unbearbeitet. Touren können also manchmal Streckenfehler beinhalten, für die ich keine Verantwortung übernehme. Also überflüssigen Kalorienverbrauch kann nicht zurück verlangt werden. :-) Bis bald im Wald .