• Foto von MTB Runde Bad Dürkheim 3 Eichen-Kaisergärtchen- Lambertskreuz- Dicke Eiche

Hochgeladen 25. März 2017

Aufgezeichnet März 2017

4,2
8,4

bei Hausen, Rheinland-Pfalz (Deutschland)

Start und Ziel: Bad Dürkheim Parkplatz 3 Eichen
Streckenlänge ca. 17,0 Km.
Reine Fahrzeit. mit Hund ca. 2,50 Std..
Höhenmeter: ca.560 Hm

Die Runde startet vom einem Parkplatz in Bad Dürkheim 3 Eichen im Eppental.
Die Strecke bleibt vorwiegend auf Waldwegen, allerdings sind auch einige richtig schönen Trailabschnitte dabei. Es geht von Eppental kontinuierlich hoch zum Kaisergärtchen. Von der Wegspinne geht es weiter zum höchsten Punkt der Strecke. Von hier aus kann man auch schon den Drachenfelsen fühlen. :-)
Dann geht es in einem schönen Trail bergab in das Isenachtal .
Danach müssen wir wieder Höhe aufbauen um dann am Schluss bei schöner Frühlingssonne Richtung "Dicke Eiche" und dann zu unserem Startplatz zurück zu gelangen.

Highlights: Einige Trails z.B. Trail nach dem Waldhaus Lampertskreuz

Bis bald im Wald

Grundsätzliches : Meine Touren sind immer unbearbeitet. Touren können also manchmal Streckenfehler beinhalten, für die ich keine Verantwortung übernehme. Also überflüssigen Kalorienverbrauch kann nicht zurück verlangt werden. :-) Da ich meine Touren in der Regel mit meinem Traildog "Monty" fahre, sind die Zeiten nur bedingt vergleichbar. Ohne Hund ist man in der Regel etwas schneller unterwegs. Aber mit macht es viel mehr Spass. :-) Bis bald im Wald .