4,7
9,5

bei Weyher, Rheinland-Pfalz (Deutschland)

MTB Runde Rhodt unter Rietburg

Start und Ziel: Parkplatz unter der Villa Ludwigshöhe

Die Runde startet vor der Villa Ludwigshöhe. Die ersten Kilometer geht es meist auf Forstwegen gut ansteigend nach oben.
Oben sind dann aber immer wieder schöne Trailabschnitte dabei, die einem gute Laune machen. :-) Auch der Abfahrtsteil der Strecke geht immer wieder über Trailabschnitten.

An diesem Vormittag war das Wetter sehr durchwachsen . Oben bei 615 m Höhe waren wir in den tiefhängenden Wolken unterwegs und es war sehr kalt und ungemütlich.
Im Tal 8 Grad, oben 2 Grad :-(

Die Runde hat mir sehr gut gefallen, ich werde sie bestimmt demnächst nochmal fahren, allerdings, wenn das Wetter etwas schöner ist.

Highlight: Immer wieder schöne Trailabschnitte , Pfalz eben :-)

Strecke: ca. 19,00 km
Dauer: ca. 3 Std. mit Hund)
Höhe ca. 570 m

Grundsätzliches : Meine Touren sind immer unbearbeitet. Touren können also manchmal Streckenfehler beinhalten, für die ich keine Verantwortung übernehme. Also überflüssigen Kalorienverbrauch kann nicht zurück verlangt werden. :-)
Da ich meine Touren in der Regel mit meinem Traildog "Monty" fahre, sind die Zeiten nur bedingt vergleichbar.
Ohne Hund ist man in der Regel etwas schneller unterwegs. Aber mit macht es viel mehr Spass. :-)