5,2

bei Sankt Germannshof, Rheinland-Pfalz (Deutschland)

Start und Ziel: Weiler /Wissembourg am Germanshof Frankreich
Streckenlänge ca. 22,00 Km.
Reine Fahrzeit. mit Hund ca. 2.25 Std.
Höhenmeter: ca.520 Hm

"Rendevous mit dem Pfaffenschlick und dem Pigeonier

Mit dem Auto ist die Anfahrt von Osthofen etwas über 100 km weit .
Um 6.00 Uhr stehen wir am Parkplatz vom Kräuter-Cafe, nähe der Chapelle de Weiler.
Nach einem selbstgemachten Cafe geht es kurz nach 6 Uhr morgens bei angenehmen Temperaturen los.
Alles noch ganz ruhig und das erste Mal im Jahr mit vor sommerlichen Temperaturen. Endlich :-)
Erst geht es ein Stück Richtung Weiler, dann geht es rechts ab in den Wald . Bald treffen wir auf einen alten Bekannten, den Fernwanderweg durch die Vogesen, der Gr 53 erkennbar am roten Rechteck.
Auf diesem fahren wir ein Stück paarallel zur Straßenauffahrt zum Pigeonier .
Dann überqueren wir die Straße und es geht den Eselsberg aufwärts. (Grünes Kreuz) Wir fahren weiter bis zum Hinterwald , wo unser Scheitelpunkt liegt. dort treffen wir auf den
Gr 532 (gelbes Rechteck)
Auf dem Rückweg lassen wir erst etwas Höhe liegen , die wir dann wieder aufwärts fahren müssen (Col du Birkenthal) .
Danach geht es auf einem schönen Trail (GR 53) bergab, teilweise 11 % Gefälle . Es geht jetzt nur noch talwärts, bis wir das Kräuter Cafe und unseren Parkplatz erreichen.

Bis zum nächsten Mal. :-)
Bis bald im Wald

Grundsätzliches : Meine Touren sind immer unbearbeitet. Touren können also manchmal Streckenfehler beinhalten, für die ich keine Verantwortung übernehme. Also überflüssigen Kalorienverbrauch kann nicht zurück verlangt werden. :-) Da ich meine Touren in der Regel mit meinem Traildog "Monty" fahre, sind die Zeiten nur bedingt vergleichbar. Ohne Hund ist man in der Regel etwas schneller unterwegs. Aber mit macht es viel mehr Spass. :-) Bis bald im Wald .

• Randogege 24.04.2018

Les sentiers de moins de 2 mètres de large sont interdits aux VTT par arrêté municipal.