• Foto von MTB Runde Wolfstein-Pfälzer Höhenweg Kreimbach-Kaulbach

Hochgeladen 8. September 2018

Aufgezeichnet September 2018

5,0

bei Kreimbach, Rheinland-Pfalz (Deutschland)

MTB Runde Wolfstein- Pfälzer Höhenweg

Start und Ziel ist in Kreimbach -Kaulbach, nähe Bahnhofsstraße

Es geht gleich nach dem Start ansteigend aus dem Lautertal hinaus. In einem Bogen nähern wir uns dem Selberg und dem Königsberg Man hat unterwegs tolle Fernsichten, wenn das Wetter nicht so nebelig ist, wie bei mir heute morgen. :-(
Dann geht es auf dem Pfälzer Höhenweg bis ganz hinauf . Vor Wolfstein wird die Höhe auf einem wunderschön verlaufenden Trail vernichtet. Kurz vor dem Tal erreichen wir die ´Burgruine Neu Wolfstein. Nun geht es durch das schöne Städtchen Wolfstein . Im idyllischen Tal der Lauter fahren wir nach Kaulbach zurück.
Grundsätzliches : Meine Touren sind immer unbearbeitet. Touren können also manchmal Streckenfehler beinhalten, für die ich keine Verantwortung übernehme. Also überflüssigen Kalorienverbrauch kann nicht zurück verlangt werden. :-) Da ich meine Touren in der Regel mit meinem Traildog "Monty" fahre, sind die Zeiten nur bedingt vergleichbar. Ohne Hund ist man in der Regel etwas schneller unterwegs. Aber mit macht es viel mehr Spass. :-)

Der Autor weist darauf hin, dass sämtliche Touren, die hier eingestellt sind, auf manchen Teilen einem Fahrverbot unterliegen können. Auf diesen Teilen ist das Rad bzw. Mountainbike zu schieben, bzw. zu tragen.