• Foto von MTB Tour am Donnersberg  'Tour de Menhir'

Uploaded 26. Juli 2015

Recorded Juli 2015

5,8

bei Winnweiler, Rheinland-Pfalz (Deutschland)

Tolle MTB Runde am Donnersberg.

Hier am Donnerberg gibt es den schönen Themenwanderweg "Hinkelsteinweg"

Die Strecke kann man in 2 Teilen fahren. Ich fahre heute die rund 23 km lange Nordschleife.
Start und Ziel sind in Winnweiler.

Es geht immer auf Forst und Waldwegen, manchmal auch trailartig durch den Wald und die Hochflächen.
Auf der Strecke hat man immer wieder schöne Aussichten auf die Ausläufer des Donnersberg. Man kommt an an einem alten Steinbruch vorbei, wo der seltenen Leopardensandstein abgebaut worden ist. Bäche und Pferdekoppeln, Wald und offene Hochflächen wechseln sich ab und lassen keine Langeweile entstehen.
Auf der Strecke befindet sich auch das Highlight, ein großer 2,20 m hoch und 1,50 m breiter Menhir. (Hinkelstein)

Streckenlänge 23 Km.
Reine Fahrzeit: ca. 2 Std.

Grundsätzliches : Meine Touren sind immer unbearbeitet. Touren können also manchmal Streckenfehler beinhalten, für die ich keine Verantwortung übernehme. Also überflüssigen Kalorienverbrauch kann nicht zurück verlangt werden. :-) Bis bald im Wald .