• Foto von MTB Tour Bad Dürkheim Bismarckturm- Rahnfels

Hochgeladen 1. Juli 2014

Aufgezeichnet Juni 2014

6,4

bei Bad Dürkheim, Rheinland-Pfalz (Deutschland)

Tolle Runde um Bad Dürkheim.
Es geht gleich mächtig bergauf.Am Anfang noch an den Weinbergen, dann geht es in den Wald. Man kommt am Forsthaus Weilach vorbei und es geht den Petersberg hoch zum Bismarckturm. Ein weiteres Highlight folgt gleich darauf, die Grotte am Heidenfels. Heute morgen lagen da noch schlafende Mountainbiker herum, :-) Weiter geht es zur Lindemannsruhe,und dann hoch zum Rahnfels. Jetzt geht es erst mal mächtig nach unten, an der Ruine Schlosseck vorbei in das Klaustal herunter. Jetzt folgt der nächste große Anstieg zum Kleinen Peterskopf. Oben kommen wir dann am keltischen Ringwall vorbei. Dann geht es in einem langen schönen Trail talwärts nach Bad Dürkheim. Hier bin ich noch kurz in die Stadt gefahren, um mir mein verdientes Frühstück zu kaufen. Dann ging es zurück zum Parkplatz . Gesamtstreckenlänge 25,4 km Gesamt- Höhenmeter: ca 1000 m Höchster Punkt : 515 m Reine Fahrzeit: 2 Std. 50 min.

Gps Daten haben kleinere Verfahrer drin!!!