• Foto von MTB Tour  Donnersberg Königsstuhl  Ruppersecken

Aufgezeichnet September 2015

3,9
7,8

bei Marienthal, Rheinland-Pfalz (Deutschland)

Schöne MTB Runde am Donnersberg.

Start und Ziel sind am Bastenhaus.

In der Nähe des Parkplatzes hinter einem Bauernhof geht es gleich bergauf in den Wald. Da wir doch etwas früh los sind, stolpern wir in der Morgendämmerung durch den Wald. Nach einiger Zeit kommen wir am Keltenhaus an. Mittlerweile ist es hell geworden. :-)
Am Keltenhaus halten wir uns rechts und der Weg macht jetzt kaum noch Höhe. Wir erreichen auch bald den Königsstuhl mit seinem Felsen.
Das ist der höchste Punkt hier in der Pfalz. Bei schönem Wetter lohnt sich ein Blick vom Felsen aus.
Jetzt geht es wieder ins Tal zum tiefsten Punkt der Tour zum Marienthal. Nach Ruppertsecken und zum Bastenhaus zurück geht es wider bergan.
Am Schluss hatte ich noch ein Problem, das die Strecke vom meinem Original GPS Track teilweise scheinbar nicht mehr befahrbar, oder zugewachsen ist. Ich musste den Weg ein wenig abändern.

Streckenlänge ca. 15 Km
Reine Fahrzeit. mit Hund ca 1 Std. 30 Min.
Die Strecke ist technisch recht einfach.

Grundsätzliches : Meine Touren sind immer unbearbeitet. Touren können also manchmal Streckenfehler beinhalten, für die ich keine Verantwortung übernehme. Also überflüssigen Kalorienverbrauch kann nicht zurück verlangt werden. :-)
Da ich meine Touren in der Regel mit meinem Traildog "Monty" fahre, sind die Zeiten nur bedingt vergleichbar. Ohne Hund ist man in der Regel etwas schneller unterwegs. Aber mit macht es viel mehr Spass. :-)

Bis bald im Wald .

• Foto von turbonar

turbonar 01.08.2018

Ich bin diesem Trail gefolgt  verifiziert  Mehr anzeigen

Nice trail and cafe on the top