• Foto von MTB Tour Sinsheim

Hochgeladen 21. Mai 2016

Aufgezeichnet Mai 2016

5,6

bei Reihen, Baden-Württemberg (Deutschland)

Schöne Runde im Kraichgau

Start und Ziel: Sinsheim Steinsfurt

Das es heute sehr warm werden soll , bin ich meinem Hund zu liebe um 5.00 Uhr von daheim mit dem Auto gestartet. Um 6.00 Uhr geht es dann für mich und Traildog Monty am Park und Ride Parkplatz in Sinsheim Steinsfurt/ Bahnhof mit dem Bike los.
Kaum haben wir den Ort verlassen wechseln sich Streuobstwiesen, Felder, Weinberge und kleinere Waldflächen bei dieser Runde ab.
Das der Ort Steinsfurt zu einem der ältesten Siedlungsorten zählt, sieht man auch heute noch. Es macht Spass hier durch die kleinen Gassen zu fahren und die alten Häuser anzusehen.

Zur Strecke: Schöne gemütliche, hügelige und sehr grüne Kraichgau Morgenrunde.
Trails sucht man hier allerdings vergebens. :-(
Meinem Hund hat es allerdings sehr gut gefallen. :-)

Wer übrigens Mountainbike Strecken im Kraichgau sucht, wir bei "Wanderwalter" fündig. Einfach bei Routen suchen. "Sinsheim MTB-Tour Nr. 01 -15 ".

Allerdings gab es bei einigen Zeitschriften Kritik. Man hätte die MTB-Fahrer nur auf langweilige Routen geleitet, damit sie die Wanderer nicht stören. :-(

Streckenlänge ca. 22,50 Km.
Reine Fahrzeit. mit Hund ca. 2,00 Std.
Höhenmeter: ca. 640 m

Streckenbeschaffenheit: hauptsächlich Waldwege, Feldwege und Schotter und einige Stücke Asphalt.

Grundsätzliches : Meine Touren sind immer unbearbeitet. Touren können also manchmal Streckenfehler beinhalten, für die ich keine Verantwortung übernehme. Also überflüssigen Kalorienverbrauch kann nicht zurück verlangt werden. :-) Da ich meine Touren in der Regel mit meinem Traildog "Monty" fahre, sind die Zeiten nur bedingt vergleichbar. Ohne Hund ist man in der Regel etwas schneller unterwegs. Aber mit macht es viel mehr Spass. :-) Bis bald im Wald .