• Foto von MTB Tour Wendelsheim- Oberwiesen

Uploaded 2. August 2014

Recorded August 2014

6,1

bei Wendelsheim, Rheinland-Pfalz (Deutschland)

Aus Wendelsheim geht es das erste Stück über die Landstraße bergauf aus dem Ort heraus. Später geht es erst durch den Wald, dann am Waldrand an den Weinbergen vorbei. Der erste Aussichtspunkt befindet sich an einer Hütte, von hier kann man schön ins Tal schauen. Dann geht es über Feldwege und Straße nach Bechenheim.
Hinter Bechenheim geht es dann wieder in den Wald.
Wir fahren auf Forstwegen weiter durch das Waldgebiet in Vorholz nach Oberwiesen.

Hier ist dann der Wendepunkt der Tour . Jetzt kommt ein schöner Trail durch den Wald, der talwärts zum Wiesbach führt und dem dem Flußlauf folgt.
Das ist eindeutig der schönere Teil der Strecke. Wir folgen dem Wiesbachtal nach Niederwiesen. In Niederwiesen ist eine Furt durch den Wiesbach, übrigens mitten im Dorf. Man kann die Furt hier auch mit dem Auto durchqueren, allerdings empiehlt sich ein Blick auf den Wasserstand. Aus dem Ort heraus folgt nochmals das letzte Teilstück der Strecke auf der Straße zurück nach Wendelsheim. Die Highlights der Strecke ist der idylische Wiesbach und die schöne hügelische Landschaft, die man hier rheinhessische Schweiz nennt. Streckenlänge 25 km reine Fahrzeit 1 Std. 40 Min. Höhenmeter ca. 400 m