Schwierigkeitsgrad   Moderat

Recorded Oktober 2008

4,8
9,6

bei Irschen, Bayern (Deutschland)

Start am Bahnhof von Bernau. Von dort aus folgt man der Wegweisung "Hallenbad".
Am Hallenbad fährt man auf den Radweg entlang der B305 ortsauswärts bis zur nächsten Einmündung. In diese biegt man ein und folgt der Straße bis Kraimoos.
Etwa in der Ortsmitte von Kraimoos geht es links ab zum Salinenweg. Nach ein paar Metern bergauf kommt man auf einen recht flachen Höhenweg.
Tipp: Der kurze Abstecher zum Aussichtspunkt ist lohnenswert.
Auf Höhe von Rottau geht rechts ein asphaltierter Forstweg ab.
Es geht steil entlang eines rauschenden Baches. Man folgt der Wegweisung 44 in Richtung Maureralm. Weiter geht es dann in Richtung Maisalm. ACHTUNG: Hier geht es teilweise steil bergab. Bitte Sattel tiefer stellen, ungeübte sollten sich nicht schämen, falls sie zwischendurch mal ein paar Meter schieben. Vor dem Erreichen der Maisalm dieser biegt man jedoch an einer Wegkreuzung in Richtung Saiserhöfe ab.
Flott geht es bergab - am Ende asphaltiert. Kurven aber nicht unterschätzen. Zwischen Saiseralm und Saiserhof geht es auf dem asphaltierten Weg weiter bergab in Richtung Stocka.
Kurz unter Kraimoos kommen wir auf den bekannten Weg vom Hinweg und fahren auf diesem die letzen paar Meter zurück zum Bahnhof Bernau.

Rund um den Adersberg

by lgb

18.84 km | 11.7 miles | Round trip
Activity, suitable for: mountainbiking

83233 Bernau am Chiemsee, Bayern, Oberbayern, Landkreis Rosenheim

View track on the map

Start am Bahnhof von Bernau. Von dort aus folgt man der Wegweisung "Hallenbad".

Altitude range 506 m (Altitude from: 522 m to 1028 m)
Total ascent: 556 m, Total descent: 559 m

83233 Bernau am Chiemsee, Bayern, Oberbayern, Landkreis Rosenheim

View track on the map

Start am Bahnhof von Bernau. Von dort aus folgt man der Wegweisung "Hallenbad".

Altitude range 506 m (Altitude from: 522 m to 1028 m)