Heri Bert

Uploaded 25. September 2016

Recorded September 2016

9,6

bei Großdorf, Vorarlberg (Austria)

Ausgehend von Egg oder Großdorf über Fallenbach - Wüste - Rehberg-Vorsäß nach Auen. Von da übers Gesertobel auf die gleichnamige Alpe und über den Schreibersattel in Richtung Sonderdach. Bei erster Gelegenheit rechts hoch in Richtung Winterstaude und Stongenalpe. Hier folgt eine kurze Schiebepassage durchs Geröll, aber nach ca 300-500m kann den Wanderweg auf die Niedere wieder befahren. Nun entweder zur Alpe Baumgarten oder nochmals rechts hoch (wie im Track) und direkt zum Startplatz der Paragleiter. Nun ladet das Panoramarestaurat zur Einkehr ein, oder man fährt gleich rechts runter in die Niedere-Mulde, vorbei am Sessellift und hinunter Richtung Andelsbuch. Mein Track führt knapp unter der Mittelstation nach Ebenwald und von da durch einen Tobel (mit kleiner Tragepassage über eine Eisentreppe) nach Oberbad - Großdorf. Einfacher gehts einfach runter zur Talstation Andelsbuch und zurück über den Radweg nach Egg.

Die Tour ist konditionell Anspruchsvoll und macht mehr Spass, wenn man technische Trails man. Die Strecke vom Schreibersattel bis zum Panoramarestaurant ist teils auf ausgetretenen Kuhpfaden.