Herunterladen

Aufgezeichnet

Juni 2015
Klatsche als Erster

bei Rott, Niedersachsen (Deutschland)

Rundtour mit Start Dorfplatz Rott, Hoyershausen, Godenau, Bahnübergang zur Leinebrücke bei Eimsen. Radweg Wettensen, Brüggen, Straße nach Rheden, re nach
Wallenstedt und Heinum, 1.Straße re zum Sportplatz, den Weg re Bergauf bis zur Weggabelung, Weg geradeaus ist der Rennstieg (ich habe erst den Weg re zum Hörzen eingeschlagen, ist aber eine Sackgasse, also wieder zurück und den Weg Rennstieg genommen) re den Wegweiser zur Hohen Tafel nehmen- geht ziemlich steil bergan- oben dann der Tafelturm (Ernst Binnewies Turm 1926) den Trail abwärts bis zum Fahrweg dann li .Ab nun fahre ich Bergab und wieder aufwärts -etwas Interwalltraining-
und folge letztendlich den Wegweisern Himmelberg. Am Parkplatz angekommen den Weg zum Himmelbergturm. Den Weg abwärts nach Alfeld nehmen, an der Waldgrenze angekommen, den Weg re nach Eimsen, durch den Ort und geradeaus die Straße nach Brüggen überqueren. Nun noch eine Schleife Richtung Alfeld, Limmer, Godenau und dann zurück zum Start in Rott.

Mein Navi hat eine Gesamtsteigung von 830 m angezeigt.
Die reine Fahrzeit betrug 3.18 Stunden und die Durchschnittgeschwindigkeit 16,1 Km in der Stunde.