6,9

bei Thiersee, Tyrol (Austria)

Die Route beginnt in einem der Parkplätze am Thiersee. (2 € Auto / Tag) Die ersten 8/9 Kilometer ist eine wenig befahrene Straße, die durch kleine Städte führt, die manchmal einfache Gruppen von 6/8 Häusern sind und einfacher falscher Boden sind, gut gerollt werden, aber angekommen Land beginnt mehr Unebenheiten haben. Kurz nachdem man einen Forstweg nach rechts genommen hat, um den Aufstieg zu beginnen, sieht man deutlich, dass es einen Parkplatz für diejenigen gibt, die die Route zu Fuß beginnen.

Die ersten Rampen sind die schwierigsten auf der gesamten Strecke und erreichen sogar 15%, obwohl ein Waldweg sehr befahrbar ist und im Wald bedeckt ist. Es gibt keine seltene Abweichung oder Verlust. Nach und nach verengt sich die Straße und wird steiniger, ohne dass man sich auf den Boden oder auf den Boden stürzen muss.

Wenn Sie die Höhe von 1200 Metern erreicht haben, werden Sie zu einem breiteren und besser konditionierten Waldweg gelangen, ein wenig bergab, ein Bach wird umgeleitet, wo Sie nach einem einzigen Pfad bergab fahren und schnell den Umweg nach links nehmen Aufstieg zur Alm. Kürzlich reparierte Strecke, als wir vorbeigingen, macht die Unebenheiten erträglicher. Wir machten die Route Anfang November und obwohl das Wetter gut war und es noch nicht geschneit hatte, war es geschlossen. Als eine Kuriosität gibt es eine Quelle! Etwas ungewöhnlich für diese Bereiche.

Der Abstieg ist schnell und Sie können einen einzigen Weg nehmen, der aufgrund von losen Steinen gefährlich ist, fallen und fallen, trinken Sie nicht, wenn Sie nicht daran gewöhnt sind. Um es zu fangen, muss man zurück zu den Flusswüsten gehen, die einen Pfad nach links verlassen. Erste einfache Abschnitte, um nach und nach kompliziert zu werden.

Wenn Sie nach dem Wanderweg auf den Waldweg gehen, ist der Abstieg schnell und ohne Gefahr, bis Sie die ersten Häuser erreichen, wo es bereits asphaltiert ist und ein Auto kommen kann. Unten angekommen haben wir nur die letzte Rampe, bevor wir die Straße zum Thiersee nehmen, die wir zum Start gebracht haben. Wir gingen um den See herum, der an schönen Tagen ein wahrer Spiegel ist.

Zusammenfassung:
- Kurze Route (30 km nicht erreicht), die wir in 3:30 Stunden mit einem niedrigen Tempo gemacht haben und die zahlreichen Stopps (2:30 in Bewegung) gezählt haben.
- Gute Aussicht und gutes Gelände zum schießen. Nur die ersten Kilometer auf Asphalt.
- Sehr empfehlenswert, wenn Sie Massen vermeiden möchten. An einem sehr guten Tag sahen wir nur 4/5 Wanderer.
- Die Anreise mit dem Fahrrad in den öffentlichen Verkehrsmitteln ist komplizierter, da der nächste Zug in Kufstein liegt und ca. 6/7 Kilometer bergauf ist.