Hochgeladen 3. August 2015

Aufgezeichnet August 2015

angezeigt 2070 Mal, heruntergeladen 20 Mal

bei Saalbach, Salzburg (Austria)

3. Etappe der Route nach Venedig, wieder Monopuerto Bühne, aber heute ist der Hafen am Anfang des Tages und besteht aus zwei Hügeln, in der zweiten von ihnen ist der Blick fantastisch.

Wir starteten durch Saalbach auf der Suche nach der Fortsetzung der gestrigen Route durch die Talsohle und als wir Hinterglemm erreichen, kurz vor Kilometer 5, biegen wir links ab, um zu klettern. Der Start ist eine asphaltierte Strecke, die keine großen Hänge erreicht, aber bald verschwindet der Asphalt, um einer Spur mit guter Festigkeit zu weichen und mit ihr erscheinen die ersten wichtigen Rampen. Es ist ein Hafen, der "zu Schlägen" aufsteigt, abwechselnd Rampen, die die zwei Ziffern mit viel weicheren Abschnitten in den Brüchen übertreffen. Es scheint keine große Sache zu sein, aber bei Kilometer 12, wenn wir an einer Cafeteria vorbeikommen, biegen wir nach rechts ab und das Ding ändert sich radikal: Die Straße wird schmaler, die Straße wird schlechter und die Rampen verhärten sich erheblich. Ich habe auf der GPS 25% Steigung auf einer Rampe und 23% auf mehreren anderen gesehen. Diese harten Rampen wechseln sich mit weicheren Abschnitten ab, wo es möglich ist, erneut zu starten, wenn wir auf eine der Rampen treten müssen.

Dieser erste harte Abschnitt hat eine Länge von weniger als 1 km (es gibt einen Wegpunkt, an dem dieser erste Abschnitt endet) und von dort bis zum ersten Pass (Seetörl) kann er ununterbrochen installiert werden. Es ist zu beachten, dass man während des gesamten Aufstiegs vorsichtig sein muss mit dem Draht, der sich an den Seiten befindet, da er elektrifiziert ist ... beim Passieren der Türen, die überquert werden müssen, ist es bequem, den Draht am Plastikgriff zu greifen Es ist Hochspannung, aber es kitzelt ... hehehe. Nach dem ersten Pass verschlechtert sich der Weg erheblich: Folgen Sie dem GR bis zum zweiten Pass (Klinger Törl) und der wechselnde Weg ist sehr eng, steinige Strecken sind auch sehr eng und es gibt keine andere Möglichkeit als das Fahrrad auf die Schulter zu legen. Sie sind nur 1,2 km, aber es ist bei weitem der schwierigste Teil der Strecke, wer es mit Satteltaschen macht, kann eine wirklich schlimme Zeit haben. Glücklicherweise ist die Aussicht vom Klinger Törl fast 360 ° spektakulär, mit einer besonders guten Sicht auf das Großglockner-Massiv, das trotz Pushradfahren den Aufstieg lohnt.

Der erste Teil des Abstiegs ist ebenfalls kriminell, ein sehr schmaler Pfad auf einem Hang mit einem steilen Hang und eine Langlaufstrecke bis zum Erreichen des Weges (Wegpunkt). Die Strecke hat eine gute Piste und geht mit hoher Geschwindigkeit abwärts, bis wir eine Kreuzung erreichen, auf der wir links den Weg nehmen, der etwas mehr als 2 km lang ist, bevor wir nach Walchen hinunterfahren, wo wir die letzte Etappe der Asphaltabfahrt machen. In Walchen kehren wir auf die Radwege zurück und machen Halt in Piesendorf zum Mittagessen, bevor wir auf dem Radweg nach Bruck weiterfahren, wo wir die Großglocknerstraße und einige Radwege nach Fusch nehmen.

Von der Cafeteria, wo die Rampen vor dem ersten Pass verhärten, bis zum Erreichen der Strecke nach dem Cross Country über den zweiten Pass sind es etwa 4,5 km, aber nur für diese Strecke ist die Route "sehr schwierig". Bis diese Cafeteria ein normaler Aufstieg ist, mit harten Rampen, aber gut fest und von den 16,5 km bis zum Ende ist die Strecke so schwierig wie man den Abstieg nach Wlachen machen will, denn der Rest ist sehr einfach über Radwege.