Hochgeladen 15. November 2013

Aufgezeichnet Juli 2013

bei Ebne, Tyrol (Austria)

Fünfte Stufe. Ebene-Zuflucht Sesvenna.

Nach einem guten Frühstück im selben Restaurant, in dem wir zu Abend essen, achten wir auf die Bühne, die wir machen werden, die voraussichtlich dauern wird. Wir werden viel aufsteigen und hoffen, die Umgebung zu genießen.

Weiter geht es flussabwärts bis nach Ischgl, wir halten am Super und fahren weiter, es ist schwer den Pfad des Weges zu finden, der den Berg hinaufklettert, der Weg ist sehr gerade und praktisch unmöglich zu erreichen mit Rampen, die leicht zu überwinden sind zwanzig Prozent. Zum Glück wird die Strecke angelegt und wir verbinden uns mit einer asphaltierten Strecke, die schließlich zu einer Strecke wird. Am Rand des Weges finden wir die ersten Schneekappen, die vom letzten Winter übriggeblieben sind, das Tauwetter lässt es kontinuierlich durch die Mitte des Weges queren, bis wir die Heidelberger Hütte erreichen.

Der Aufstieg vom Unterstand zum Fimberpass sollte praktisch nur zu Fuß erfolgen und mit den Sätteln auf dem Rücken ist es ein harter Aufstieg, aber mit den Aussichten, die wir um uns herum haben, geht es hinauf, ohne es zu merken . Obwohl Joan mir einen unschätzbaren Coup verpatzt hat, haben wir uns lange Zeit genommen, um an die Spitze beider Fotos zu kommen. Wir hofften, wir könnten uns schneller zum Abstieg bewegen, aber es kann nicht sein, der Abstiegspfad ist auch sehr gerade und in Abschnitten ist es notwendig, es zu Fuß zu machen.

Lassen Sie uns Griosh stoppen, uns Sandwiches zu machen und weiter das Tal von Uina fortzusetzen, wir werden das Dorf von Vna und Ramosh zum tiefsten Punkt führen. Obwohl es spät mit so viel Foto gemacht wurde, entschieden wir uns, den zweiten Hafen des Tages, auch sehr lange zu gehen. Das Ding fängt gut an, umgeben von Graslandfeldern, aber der Aufstieg wird zunehmend geradliniger und komplizierter, sie sagen uns, dass wir oben ein Haus finden werden, um die Nacht zu verbringen, wenn wir uns anrufen, verlässt uns ein Pastor und sagt uns, dass dies keine Unterkunft ist Wir gehen weiter durch einen unmöglichen Weg zwischen der Mitte einer Gorja und ausgegraben auf dem Felsen, mit Tunneln und Stahlseilen, wir kommen an einem beeindruckenden Wasserfall vorbei, es ist ein Wunder, aber wir haben nicht viel Zeit zu betrachten Es wird dunkel. Wir erwägen bereits die Möglichkeit eines Biwaks oder suchen eine Hütte, in der wir übernachten können. Schließlich wird das Terrain angewendet und ermöglicht es, sich schneller zu bewegen. Wir sind in der Schutzhütte angekommen, als es fast dunkel ist, es ist ziemlich voll mit Wanderern, wir nehmen Schutz und sie machen uns zu einem beeindruckenden Makkaroni-Auflauf, vielleicht dachten sie, wir würden sie nicht beenden, aber sie lagen falsch, der Auflauf war praktisch sauber. Wie Biergläser.

Es war ein sehr harter Tag mit dreitausend Metern angesammelten Unebenheiten, mehr als zwölf Stunden, viel Gehzeit und wir haben uns sehr unterhalten und Bilder in der Landschaft geschaut. Aber es hat sich gelohnt, eine der besten Etappen des Hochgebirges. Die Neugier ist, dass wir in Österreich gefrühstückt, in der Schweiz gegessen und in Italien zu Abend gegessen haben.

IBP-Index 209

Etappe 06. Sesvenna-Arnoga.

Trans-Alpen Rundschreiben
Gebirgspass

Fimberpass

Pass pass von einem österreichischen Tal zu einem italienischen Tal.
Versorgungsprozess

Ramosch

poble al fons de la vall on ens podem avituallar.