• Foto von Vallorbe (Grand Risoud n995)

Koordinaten 1982

Hochgeladen 1. Juni 2014

Aufgezeichnet Mai 2014

bei Vallorbe, Canton de Vaud (Swiss Confederation)

Ausgezeichnete MTB-Strecke in der Nähe des Lac de Joux. Es ist eine der schönsten Strecken, die ich jemals gemacht habe, die Umgebung ist erstaunlich und der Großteil der Strecke ist gut ausgeschildert. Wenn Sie in der Nähe des Jura sind, ist dies eine ausgezeichnete Möglichkeit, einige Mountainbike zu genießen!

Starten Sie in Vallorbe und fahren Sie in Richtung Le Pont und Les Charbonnières durch eine sehr einfache breite Spur.

Von dort gehst du durch Wiesen. Es gibt viele Farmen in diesem Teil und mehrere Tore (um die Kühe drinnen zu halten), die Sie öffnen müssen. Sie werden in der Nähe des Chalet des Esserts gehen, wo Sie Käse kaufen können, wenn Sie wollen;)

Danach gehst du in den Wald und gehst die meiste Zeit durch einzelne Tracks. Der Weg war ziemlich matschig, was ihn härter, schwieriger und lustiger machte. Die Wegweiser zeigen Ihnen immer den richtigen Weg.

Nachdem Sie den höchsten Punkt der Route auf 1380 m erreicht haben, geht es weiter mit einer wirklich spaßigen Abfahrt. Dies ist bei weitem der beste Teil der Route! Ein schmaler einzelner Pfad zwischen den Bäumen mit einigen technischen Details. Groß!!

Sie verlassen den Wald und erreichen Le Sentier. Von ihnen kehren wir nach Le Pont zurück und reiten die ganze Zeit am See. Von dort kehren wir nach Vallorbe zurück. Wenn Sie noch etwas Energie übrig haben, können Sie dieser Spur folgen. Wenn nicht, dann komm zurück durch dieselbe Spur, die du gekommen bist.

Anmerkungen:
1. Bemerke meinen dummen Fehler in km20. Mach das nicht gleich;)
2. Ich habe in Vallorbe angefangen und beendet. Wenn Sie jedoch eine kürzere Strecke fahren möchten, können Sie in Le Pont starten und beenden und Sie werden den schönsten Teil der Strecke zurücklegen.
3. In Le Lieu ging ich weiter durch die Straße (ich glaube, ich habe einen Wegweiser verpasst!), Aber es ist eigentlich besser, den Weg zu nehmen, der dem See am nächsten kommt.