maerbinger
  • Foto von Von Marpingen an die Saarschleife

Hochgeladen 30. September 2018

Aufgezeichnet September 2018

bei Marpingen, Saarland (Deutschland)

Über Alsweiler durch den Wald nach Tholey, hier ca. 2 km unbefestigt, also nicht Rennrad geeignet (Hauptstrase wählen), weiter Theley - Primstal - Krettnich (ab hier ein Teilstück über eine stillgelegte Bahntrasse (auch unbefestigt, aber leidlich Rennrad geeignet) - Bardenbach - Nunkirchen - Niederlosheim - Losheim - Mettlach; ab hier links der Saar entlang (ich mußte bis zur Schleuse Mettlach wegen einem Bergrutsch auf die rechte Saarseite wechseln). Dann bis Dillingen immer am Leinpfad entlang (Bis MZG-Besseringen unbefestigt, aber leidlich Rennrad geeignet). Der kleine Schlenker bei Besseringen von der Saar weg war einer Baustelle geschuldet - wird nicht ewig bleiben, dann am Leinpfad bleiben. Ab Dillingen weiter - Nalbach - Körprich - Lebach (ab Knorscheid ein Stück auf der ehemaligen Bahntrasse) - Dirmingen - Marpingen. (Zw. Dirmingen und Berschweiler ruhigere Nebenstrecke)