schirx
  • Foto von Frasseto - Quenza 10.2016

Hochgeladen 24. Oktober 2016

Aufgezeichnet Oktober 2016

bei Frasseto, Corse (France)

Passfahrt mit Fahrverbot-Abschnitt
Man fährt einen geteerten Pass hoch, welcher sich oben als Sackgasse entpuppt, was unten allerdings nicht vermerkt ist; daher fuhren wir dann dennoch durch das Fahrverbot hindurch, was eine echt geniale Strecke ist!
Tiefe Furchen in der Strasse, Teils sehr steinig. In der Hauptsaisson sicher nicht machbar. Wir waren im Oktober bei etwas Regen, und haben auf der Route keinen Menschen getroffen. Die Barriere am Ende der Strecke liess sich zum Glück öffnen, da kein Schloss dran war; denke während der Saisson ist dieses abgeschlossen.
Auf den Fotos sind die "schwierigen" Passagen nicht zu sehen; wir waren relativ zügig unterwegs um nicht aufzufallen.

• Foto von John 666

John 666 25.10.2016

Ik vind dit een echte schande... als het verboden is dan rij je er gewoon niet door. Dergelijke houding niet verantwoord.

• Foto von schirx

schirx 25.10.2016

Dann sollen die zu Beginn des Passes eine Info hinstellen, dass der Pass nicht mehr passierbar ist und nicht erst zuoberst. Ich liebe die Natur und sinnlos einen Berg hochfahren um dann wieder runter fahren zu müssen ist für mich kein Naturschutz.

• Foto von pascalspörri

pascalspörri 24.07.2018

Ja ist im sommer nicht machbar! Barriere zu und ein unfreundlicher Bauer bewogen uns wieder umzukehren!