Herunterladen

Aufgezeichnet

März 2014

Klatsche als Erster

bei Limpertsberg, Luxembourg (Lëtzebuerg)

Ich beschließe hiermit, mein intimstes Geheimnis, nämlich meine Road-Training Route (s), mit der Bike-Community zu teilen. Sie basieren auf dem berühmten "Äischdall", einer Straße, die durch das romantische "Tal der 7 Schlösser" führt. Die Route folgt dem Fluss Eisch, von ... Eischen nach Mersch. Der Rückweg folgt dem Alzette-Flusstal (Lintgen, Steinsel), teilweise auf einer bestehenden Radstrecke (Nr. 15, die man übrigens auch ganz fahren konnte, wenn man den Autoverkehr meiden wollte).
Der Anfang verbindet Luxbg-Stadt mit offiziellen Radwegen Nr. 13 dann 12.
Der Trick mit dieser Trainingsspur (en) ist, dass ich immer mehr Anstiege einschließe. Diese Version "0" hat keinerlei Steigung, ist also (fast) flach.
Genießen - läuft im Uhrzeigersinn. Start ist bei Parking des Glacis (Luxbg.-Kirchberg).

• fdivita 19.07.2017

Superbe parcours !
    Les 20 premiers kilomètres se passent en majorité via les pistes cyclables afin de nous faire quitter intelligemment le centre en toute sécurité et en évitant le trafic pour ensuite nous faire passer pas de superbes routes avec de beaux paysages et peu de voitures. Parfait en "after work" pour voir le Lux autrement.
    Merci Ferdy Adam.

• Fab7 20.07.2019

Hätt nie geduecht datt ech mol geif duerch d'stadt een tour fueren. Et war och mol erem d'Gelegenheet fir den Westen vum Land ze besichen