Hochgeladen 7. Januar 2013

Aufgezeichnet Januar 2013

angezeigt 2036 Mal, heruntergeladen 21 Mal

bei Grimlinghausen, Nordrhein-Westfalen (Deutschland)

Radweg entlang des Rhein / Rhein-Flusses, der südlich von Düsseldorf beginnt, südlich entlang des Westufers und nördlich entlang des Ostufers. Die Spur ist flach abgesehen von den vier Brücken, die es kreuzt. Die Radwege entlang des Rheins sind manchmal nicht sehr breit und werden mit Fußgängern und Joggern in der Nähe von Städten und Dörfern geteilt, wofür man sein Tempo beobachten muss. An einigen Stellen kreuzt die Route Land, das manchmal überschwemmt ist, wie es 1-2 Wochen vor meiner Reise war. Die Straße dort ist dann mit Trümmern an Orten verstreut.
Schöne Aussicht auf den Fluss entlang fast der gesamten Strecke. Das Düsseldorfer Stadtbild fällt mit der Altstadt, dem Fluss und dem Rheinturm auf. Die Route führt über eine überraschende Menge an Natur- und Landschaftsansichten. Es gibt Restaurants und Bars entlang der gesamten Strecke in Düsseldorf und Dörfern; vor allem die in der Nähe der Altstadt sorgen für eine angenehme Pause.
Auf der Fleher Brücke (die A46 Brücke zwischen Uedesheim und Düsseldorf-Bilk) können Sie die Verbindung zu einem anderen Gleis herstellen, das ich auf Wikiloc gesetzt habe, das Sie nach Süden nach Köln bringt (http://nl.wikiloc.com/wikiloc/view.do? id = 5935656).
Ankerplatz

Ferry Dock Autofähre Kaiserswerth-Langst

Fähranleger der Autofähre zwischen Kaiserswerth und Langst. Die Route verläuft hier und es ist ein schöner Ort, um etwas zu trinken. Sie können hier auch den Fluss überqueren und die Strecke mit ca. 22 km kurz schneiden.
Information

Footbridge Hafenbrücke

Sie können diese Fußgängerbrücke, die Hafenbrücke, langsam hinauffahren. Von hier aus haben Sie einen herrlichen Blick auf Düsseldorf.