• Foto von Familientour - Drei Schlösser auf einen Streich

Koordinaten 2022

Uploaded 13. März 2017

Recorded März 2017

bei Münster, Nordrhein-Westfalen (Deutschland)

Familien mit Kindern werden an dieser Radtour ihre Freude haben. Zuerst einmal geht es (zu Fuß) durch den Botanischen Garten hinter dem Schloss Münster. Blumen, Bäume und Seen lassen viel Platz zum Entdecken. Dann geht es aufs Rad. Schnell liegt Münster hinter uns und wir erreichen das Haus Rüschhaus. Der kleine Park auf der Rückseite ist ein Pause wert.

Ohne Steigungen geht es weiter zur Burg Hülshoff. Der Geburtsort der Dichterin Annette von Droste-Hülshoff ist schon alleine eine Radtour wert. Der große Park lädt zum Rennen und Spielen ein. Ruhe gibt es auf der großen Liegewiese - ganz hinten im Park. Wer Hunger hat, der ist gut im Burg Café aufgehoben. Etwas Kultur gefällig - das Droste-Museum zeigt der Leben der Dichterin deren Werk fast jeder aus der Schule kennt.

Weiter geht es durch das grüne Münsterland. Viel Spaß macht ein Rundgang über den Barfußweg am Stift Tilbeck. Auf 2,5 km gibt es jede Menge "Gefühlswelten" für die Füße - eine Stunde sollte ihr dafür einrechnen.
Fast zurück am Ziel wartet noch das Freilichtmuseum Mühlenhof auf uns. Historische Häuser und vor allem die große Windmühle zeigen das "alte" Münsterland. Am Aasee entlang geht es zurück zum Schloss - wie wäre es da noch mit dem Besuch einer Eisdiele in der zauberhaften Altstadt von Münster