Fahrzeit  eine Stunde 30 Minuten

Hochgeladen 16. April 2020

Aufgezeichnet April 2020

6,5

bei Farmsen-Berne, Hamburg (Deutschland)

Esta ruta comienza en el metro de Oldenfelde (U1) y sigue por Steilshooper Allee, para llegar al Stadtpark, continúa por Fühlsbüttler Str. hasta llegar a Ohlsdorf Friedhof y termina volviendo a Farmsen (por desgracia no se me grabó la última parte del recorrido) por Bramfeld.

Farmsen

Camino corto pero agradable que comunica Berne y Farmsen

Am Luisenhof

carretera dirección al Stadtpark.

Steilshooper Allee

Entlang dieser Straße können wir in einigen Abschnitten entscheiden, ob wir auf einer unbefestigten Straße fahren möchten, die zwischen Bäumen sehr angenehm ist, oder ob wir schneller sein und auf der Straße oder auf dem Radweg fahren möchten.
See

Stadtpark

Ankunft im Stadpark über die Saarlandstraße. Was wir auf dem Foto sehen, ist ein kleiner Steg, an dem Sie einen Kaffee trinken können, bevor Sie den Park betreten und einen Spaziergang genießen.

Planetarium

Hier finden wir einen herrlichen Blick auf den Stadtpark mit dem berühmten Planetarium von Hamburg. Wenn Sie mehr über ihn erfahren möchten, können Sie meinen Blogger besuchen: https://histosport.blogspot.com/
See

Lago Stadtpark

Wie bereits erwähnt, ist es der zentrale See des Stadtparks. Die Grünflächen füllen sich bei gutem Wetter mit Menschen, die ihre Freizeit genießen, Sport treiben, grillen, etwas trinken oder spazieren gehen. Ein Stück weiter rechts finden wir eine kleine Insel, auf der Sie ein Boot mieten und den See noch mehr genießen können.
Information

Entrada al Stadtpark

Es ist einer der Eingänge, durch die wir den Park betreten können. Hier können wir die komplette Parkkarte sehen oder ein Fahrrad an der City Bikes Station mieten.

Stadtpark

Uno de los caminos por los que se puede rodear el parque.
Information

Llegada a Ohlsdorf Friedhof

Wir sind im größten Friedhofspark der Welt. Das Gebäude auf dem Foto ist das Hauptverwaltungsgebäude des Parks, in dem wir Informationen darüber sammeln können. Wenn wir vom Museum auf dem rechten Weg gehen, gelangen wir (rechts) zum Museum des Friedhofsparks.

Ohlsdorf Friedhof

Una de las muchas vistas que nos puede aportar el paseo.

Iglesia

Un de las muchas que encontraremos durante nuestro paseo.

Memorial

Mausoleo de Riedemann

Vistas del mausoleo de la familia Riedemann

Mausoleo

Mausoleo del barón von Schröder

Capilla 7

Una de las 12 capillas del parque.

Ohlsdorf Friedhof

Uno más de los numerosos caminos que podemos seguir.

Linne-Denkmal

Ansichten, um einem der Wege zu folgen, die zum Linne-Denkmal führen.