bei Bad Gögging, Bayern (Deutschland)

Die Drei-Flüsse-Tour führt in malerischen Flusstälern entlang von Ilm, Donau und Abens durch Neustadt a.d. Donau, Bad Gögging, Pförring und Vohburg a.d. Donau.

Gasthaus Paulus

<p>Ganz egal zu welchem Anlass - bei uns werden Sie kulinarisch mit vielseitigen bayerischen Schmankerln, Wildspezialitäten, Spargelgerichten und vielem mehr verwöhnt.</p><p></p><p>Übernachten können Sie in unseren gemütlichen Gästezimmern.</p>

Mauerner Badesee

<p>Der Mauerner Badesee befindet sich bei Neustadt an der Donau inmitten des Hopfenlandes Hallertau.</p><p>Der große Badesee mit Kiosk, Kinderspielplatz, Parkplätzen, barrierefreien Santitärräumen und Rettungsstation versprechen ein unbeschwertes Badevergnügen für die ganze Familie. Auch Surfer kommen bei günstigen Windverhältnissen voll auf ihre Kosten. Selbst Angelbegeisterte können im See ihre Rute auswerfen. </p>

Gasthof Amtmann

<p>Unser familiär geführter Gasthof befindet sich inmitten der malerischen Stadtmitte von Neustadt an der Donau.</p><p></p><p>Unseren Gästen bieten wir einen angenehmen Aufenthalt mit gepflegter Gastlich- und Geselligkeit. Gaumenfreuden verspricht unsere gutbürgerliche, abwechslungsreiche Küche.</p><p></p><p>Unsere Räumlichkeiten bieten zudem Platz für Familienfeiern, Veranstaltungen und Reisegruppen.</p>

Limes-Therme Bad Gögging

<p>In der Limes-Therme in Bad G&ouml;gging k&ouml;nnen Sie Badefreuden genie&szlig;en, sich entspannen und gleichzeitig etwas Gutes f&uuml;r Ihre Gesundheit tun. Ein Highlight: die in Bayern einzigartige R&ouml;mer-Saunawelt.</p> <p>Insgesamt verf&uuml;gt die Limes-Therme &uuml;ber 15 Innen- und Au&szlig;enbecken mit unterschiedlich temperierten Mineral-Thermalwasser (28 - 36&deg;C). F&uuml;r Abwechslung sorgen Sprudelliegen, Massageringe und -d&uuml;sen, Whirlpools, ein Str&ouml;mungskanal, ein Kneipptretbecken, eine Sole-Sauerstoff-Kabine, ein gro&szlig;es Dampfbad, ein Nymph&auml;um und vieles mehr.</p> <p>Bereits die R&ouml;mer nutzten die heilende Schwefelquelle in Bad G&ouml;gging in einer Badeanlage, deren &Uuml;berreste heute noch zu besichtigen sind. In der R&ouml;mer-Sauna der Limes-Therme wird noch heute r&ouml;mische Badekultur lebendig. Die dortige Saunalandschaft ist einzigartig in Bayern: Im originalgetreu nachgebauten Limes-Turm mit r&ouml;mischem Badehaus und in den vielen Themensaunen erwartet Sie au&szlig;ergew&ouml;hnliches Saunavergn&uuml;gen auf 1.500 m&sup2;. Spectare et mirare!</p> <p>Die Limes-Therme verf&uuml;gt als einziges Bad in Bayern &uuml;ber alle drei f&uuml;r Therapie und Gesundheitsvorsorge wichtigen Naturvorkommen wie Mineral-Thermalwasser, Naturmoor und Schwefelquellen. Im Medizinischen Zentrum wird eine Vielzahl von Anwendungen angeboten. &Uuml;beraus beliebt ist auch das Aqua-Cycling-Training.</p>

The Monarch Hotel

<p>Das Restaurant "Maria Theresia" verw&ouml;hnt Sie am Abend mit regionalen und internationalen Speisen. Der Saison entsprechend bieten wir Ihnen heimischen Spargel, Pfifferlinge und traditionell im Herbst Gans und Wild.</p>

Römisches Museum für Kur- und Badewesen

<p>Das Römische Museum für Kur- und Badewesen in der Kirche St. Andreas beherbergt Überreste des ältesten römischen Heilbades Bayerns.</p><p>Vor rund 2000 Jahren war die römische Grenzfestung Abusina in der Nähe von Bad Gögging eine bekannte römische Legion. Die dort stationierten Legionäre Roms entdeckten bald die wohltuende Wirkung des Schwefelwassers der Bad Gögginger Quellen für sich. So ist es nicht verwunderlich, dass Kaiser Trajan etwa 80 n.Chr. die ersten Bad Gögginger Badeanlagen erbaute.</p><p>Neben dem Hauptbaderaum mit zentralem Becken sind neben vier Einzelwannen und Badeutensilien, die Unterbodenheizung erhalten.</p><p>Für Führungen durch das Museum außerhalb der regulären Öffnungszeiten wenden Sie sich bitte an die Tourist-Information Bad Gögging.</p>

Gasthof Eisvogel

<p>Idyllisch an der Abens in Bad Gögging liegt unser Gasthof. Seit über 60 Jahren werden herzliche Gastfreundschaft und Qualität groß geschrieben. Wir bieten unseren Gästen Genuss für alle Sinne. Im Gasthof mit seiner mehrfach ausgezeichneten Küche gibt es regionale Schmankerl im Wechsel der Jahreszeit. Feines vom Bärlauch über Abensberger Spargel bis hin zu herbstlichen Wildgerichten, Enten und Gänsen können Sie in den behaglichen Stuben genießen. In den Sommermonaten lädt Sie der schattige Biergarten im Hausweiher zum Verweilen ein.</p><p></p><p>In unserem Vier-Sterne-Hotel mit seinem geschmackvollen Ambiente und im Eisvogel Spa mit HopfenWell, Massagen, Bädern, Kosmetik und vielem mehr ist Genuss für alle Sinne garantiert.</p>