Fahrzeit  eine Stunde 54 Minuten

Aufgezeichnet Januar 2020

2,0
4,0

bei Monts de Bière Derrière, Canton de Vaud (Switzerland)

Englisch (Spanisch unten):

Schöner Spaziergang im Waadtländer Jura für die Winterzeit.
Wir fuhren mit dem Auto, aber es gibt eine Bushaltestelle in der Nähe (Haltestelle: Le Brassus, Combe des Amburnex)
Wir starteten nach dem Col du Marchairuz, da alle Parkplätze bereits vergeben waren. Es gibt mehrere andere Stellen, und Sie müssen nur vorbeischauen, wo Sie können (zum Beispiel: Parking du Pré de Bière). Alle diese Parkplätze sind kostenlos.
Die ganze Gegend ist voll von verschiedenen Aktivitäten wie Schlittschuhlaufen, Rodeln, Langlaufen oder Schneeschuhwandern.

Wir starteten vom Parkplatz (Sie sollten Winterreifen haben) und es wurde angezeigt, den rosa Markierungen zu folgen. Es gibt zwei Routen, eine von 4 km und die andere von 8.
Die Reiseroute ist im Allgemeinen sehr gut angegeben, obwohl Sie manchmal nur einigen Spuren folgen können.

Der Weg ist einfach und physisch nicht sehr anspruchsvoll. Es hat einige Steigungen und Gefälle, aber insgesamt ist es ziemlich flach.
Wir haben ein paar Abkürzungen zu Zeitbeschränkungen vorgenommen, so dass das Abschließen des genauen Tracks ungefähr 15 weitere Minuten in Anspruch nimmt.

Zu Beginn gab es auch die Möglichkeit, die Raquettes oder Skies zu vermieten. Ich bin mir jedoch nicht sicher, ob sie jeden Tag oder sogar jedes Wochenende verfügbar sein würden.

Von der ähnlichen Stelle, aber im Sommer, können Sie zum Mont Tendre wandern:

Spanisch:

Schöne Wanderung im Waadtländer Jura im Winter.
Wir fuhren, machten aber bei Bedarf eine Bushaltestelle in der Nähe (Haltestelle: Le Brassus, Combe des Amburnex).
Wir starteten nach dem Col du Marchairuz, da alle Parkplätze bereits belegt waren. Es gibt viele andere Parkmöglichkeiten und Sie müssen einfach parken, wo Sie können (zum Beispiel: Parking du Pré de Bière). Alle diese Parkplätze sind kostenlos.
Das ganze Gebiet ist voll von verschiedenen Aktivitäten wie Skaten, Rodeln, Aki im Hintergrund oder Schneeschuhwandern.

Wir fingen vom Parkplatz an (Sie sollten mit Winterrädern fahren) und es wurde angezeigt, den rosafarbenen Pfosten zu folgen. Es gibt zwei Routen, eine von 4 km und die andere von 8.
Die Route ist im Allgemeinen recht willkommen, obwohl wir einmal den Spuren im Schnee folgen mussten.

Die Straße ist einfach und nicht zu anstrengend. Es hat einige Höhen und Tiefen, aber im Allgemeinen ist es ziemlich flach.
Wir haben einige Male gekürzt, um die Zeit zu verkürzen, sodass die genaue Route, die auf der Karte angegeben ist, noch etwa 15 Minuten dauert.

Am Ausgangspunkt besteht auch die Möglichkeit, Ski oder Schneeschuhe zu mieten. obwohl ich nicht sicher bin, ob es jeden Tag verfügbar ist.

Vom selben Punkt aus, aber im Sommer, können Sie einen schönen Aufstieg zum Mont Tendre machen: