Zeit  ein Tag 53 Minuten

Hochgeladen 22. April 2019

Aufgezeichnet April 2019

7,8

bei Arolla, Canton du Valais (Switzerland)

Dieses Ostern haben wir beschlossen, die Reise zwischen Arolla und Zermatt zu machen. Am ersten Tag verlassen wir Arolla und übernachten in der Hütte Cabane de Bertol. Dieser erste Teil ist nicht kompliziert, aber der letzte Teil, der auf der Schutzhütte oder dem Betrol-Pass ankommt, ist ziemlich steil. Um auf die Schutzhütte zu gelangen, haben Sie einige Treppen.
Der zweite Tag ist lustiger und auch gefährlicher. Auf dem Gletscher steigen wir zunächst etwa 100 m ab und dann weiter bis Tete Blanche. Dieser Gipfel ist ziemlich einfach, man muss nur berücksichtigen, dass man sich auf einem Gletscher befindet und es gibt einige Risse.
Die Aussichten auf das Matterhorn und den Mont Blanc sind erstaunlich. Nun dämmern wir bis Zermatt (in unserem Fall Furi). Die Risse waren gut deckend, aber immer aufpassen. 
Arolla 1950m
CABANE DE BERTOL CAS 1983, EVOLÈNE, HÉRENS, CHE
FURI
TÊTE BLANCHE

• Foto von marta.ferrer

marta.ferrer 22.04.2019

Jo també volia venir :(
    Hem de fer tota la PdG algun dia :)