3,5
7,0

bei Mauvoisin, Canton du Valais (Switzerland)

Vierter Tag
Wir sind um sieben zurück, heute ist ein sehr langer Tag. Wir haben einen langen und diskontinuierlichen Anstieg von 900m, der mit einem breiten Hals endet, wo wir die Häute nehmen und wir machen einen kleinen Abstieg, um sofort zu einem anderen Hals zu gehen, wo wir alle zusammen im Ensemble und mit dem Helm in den Händen aufgehen ca. 30m und einen leichten Kamm zum Schnee fegen Lassen Sie uns die Häute überspringen und wieder runter fahren, ca. 150m.
Von hier aus müssen wir nur noch einen langen und leichten Aufstieg zum Gipfel des Pigne d'Arolla (3796 m) und einen schnellen Abstieg zur Berghütte von Vignettes machen.
Zuflucht der Cabane du Vignettes ([email protected], Tel. 0041272831322
Material und Ausrüstung:
Klassische Ausrüstung: Arva, Schaufel, Sonde, Piolet, Steigeisen, Sonnenbrille und Schneesturm, Frontal, Blattsack, 1,5 l Kantine, 2 Bars Isostar pro Tag + 2 Gele, Geschirr, Reverse 8 oder ähnliches, 2 Kordeln pro Machen Sie einen Machard, einen Helm, super leichte Turnschuhe, 2 8mm 30 Meter lange Saiten, 3 Eisschrauben, 3 Bänder.
GPS, Ersatzbatterien, amerikanisches Klebeband.
Karten: Chamonix-Massiv des Mont Blanc von IGN und Breuil - Cervinia Zermatt de Kompass.
Personal-Kit: Tirit, Compeeds, Aspirin, Paracetamol, Ibuprofen, 1 elastische Vene.
Persönliche Wanderkleidung: Hosen, Thermoblusen, Power Stretch, Innenfutter, Pack Lite / Windschutz, Mütze, Slip, Ersatzhandschuhe, Socken, Shorts, etc ...