1,3
2,7

bei Arolla, Canton du Valais (Switzerland)

Hier endet unsere Überfahrt, Raul hat sich gestern nach der Ankunft verletzt und er musste mit einem Helikopter evakuieren, wir machten einen schnellen Abstieg nach Arolla, wo wir mit dem Bus nach Sion fuhren, um den Gefährten der " Krankenhaus und Rückkehr mit dem Zug nach Argentiere.
Schade, dass ich dieses Abenteuer in Zermatt nicht beenden kann, aber wir haben schon eine Menge, um nächstes Jahr wiederzukommen.

Material und Ausrüstung:
Klassische Ausrüstung: Arva, Schaufel, Sonde, Piolet, Steigeisen, Sonnenbrille und Schneesturm, Frontal, Blattsack, 1,5 l Kantine, 2 Bars Isostar pro Tag + 2 Gele, Geschirr, Reverse 8 oder ähnliches, 2 Kordeln pro Machen Sie einen Machard, einen Helm, super leichte Turnschuhe, 2 8mm 30 Meter lange Saiten, 3 Eisschrauben, 3 Bänder.
GPS, Ersatzbatterien, amerikanisches Klebeband.
Karten: Chamonix-Massiv des Mont Blanc von IGN und Breuil - Cervinia Zermatt de Kompass.
Personal-Kit: Tirit, Compeeds, Aspirin, Paracetamol, Ibuprofen, 1 elastische Vene.
Persönliche Wanderkleidung: Hosen, Thermoblusen, Power Stretch, Innenfutter, Pack Lite / Windschutz, Mütze, Slip, Ersatzhandschuhe, Socken, Shorts, etc ...