Hochgeladen 10. Februar 2018

Aufgezeichnet Februar 2018

2,2
4,4

bei Schwefelbergbad, Canton de Berne (Switzerland)

Letztes Wochenende sind wir zum Gantrisch NaturPark gefahren um den Gutstispitz zu besteigen. Sie können das Auto auf dem Parkplatz des kleinen Skigebiets parken. Wir begannen unsere Reise in Richtung Südosten und folgten einer Straße. Kurz nach dem Parken im Sommer änderten wir unsere Richtung und wir gingen in Richtung Osten und machten eine große Flanke bis zum kleinen Refugium (heute geschlossen).
Um einen hohen Abhang durch die Mitte des Waldes zu vermeiden, müssen wir ihn umdrehen, so dass wir unsere Richtung nach Norden und dann wieder nach Süden änderten. Dieser Teil der Reise ist in der Mitte des Waldes, meiner Meinung nach, ein wunderbarer Weg!
Am Ende dieses Weges haben wir eine große Steigung, um auf den Gipfel des Gutstipitz zu gelangen.
Zum Abstieg ist die erste Steigung wie Aufstieg, aber am Ende, um den letzten Teil zu genießen, ist es empfehlenswert, bis zum Skigebiet zu fahren. Dann können Sie wählen, ob Sie bezahlen möchten, um mit dem Lift zu fahren oder Ihre Häute wieder zu legen. Wir wählen die Felle wieder aus und klettern die nächsten 200m neben den Pisten.
Es ist ein schöner Aufstieg und ruhiger und einsamer als ihr Nachbar (Bürglen).
Ich empfehle es 100%!
  • Foto von Alphütte Obernünenen
Hütte
  • Foto von CHRUMMENFADENFLÜE
CHRUMMENFADENFLÜE
  • Foto von GUTSTISPITZ
GUTSTISPITZ
RESTAURANT SKILIFT GURNIGEL WASSERSCHEIDE GURNIGEL WASSERSCHEIDE 3099, RÜEGGISBERG, VERWALTUNGSKREIS BERN-MITTELLAND, CHE +41 (0)31 809 14 84
Hütte

• Foto von marta.ferrer

marta.ferrer 10.02.2018

Una bona runta!! i Bona neu!