Hochgeladen 22. Dezember 2017

Aufgezeichnet Dezember 2017

2,5
4,9

bei Schwefelbergbad, Canton de Berne (Switzerland)

Am letzten 6. Dezember ging ich zum Naturpark Gantrisch, um auf dem Gipfel von Bürglen dann den Schibenspitz und zuletzt den Birehubel zu besteigen. Das Wetter und die Schneebedingungen waren fantastisch. Ich bin mit dem Auto dort angekommen.
Der erste Teil des Aufstiegs ist in südlicher Richtung und wenn Sie am Ende des Tals angekommen sind, wechseln Sie in westliche Richtung und passieren den Morgetepass. Dort können Sie wählen, ob Sie zum Bürglen oder Schibenspitz fahren möchten. Ich entschied mich, zuerst auf den Gipfel von Bürglen zu gehen, eine erste Abfahrt zu machen und dann wieder die Felle zu legen und zum Gipfel des Schibenspitz zu gehen. Es wird empfohlen, dies so zu tun, weil der Abstieg angenehmer ist, als wenn man es in umgekehrter Reihenfolge tut.
Als ich mehr oder weniger in 1800m war, beschloss ich, zum kleinen See abzusteigen, die Häute wieder anzulegen und zum Gipfel des Birehubel zu gehen. Es war die letzte Abfahrt und an einigen Stellen war nicht genug Schnee.
Zusammenfassend denke ich, dass es eine gute Option ist, einen Morgenausflug zu machen, und Sie können eine gute Aussicht mit einem fantastischen Schnee genießen!
Es ist auch eine einfache Aktivität.