Hochgeladen 1. März 2018

Aufgezeichnet Februar 2018

1,8
3,7

bei Mannried, Canton de Berne (Switzerland)

Aufgrund der hohen Temperaturen in den letzten Tagen haben wir uns entschlossen, die Chumigalm im Gästere zu besteigen. Der Ausgangspunkt ist etwa 1300m.
An dieser Stelle haben wir eine kleine Schicht Neuschnee. Es ist leicht, diesen Berg zu besteigen, obwohl wir trotz des schlechten Wetters beschlossen haben, weiter zu fahren. Der erste Teil der Route verläuft mitten durch den Wald. Nach ca. 500m verschwindet der Wald, wir haben einige schöne Landhäuser.
An diesem Punkt können wir den Gipfel der Chumigalm sehen, und auch die zwei Pisten, die während des Abstiegs angenehmer sind!
Zum Abstieg haben wir uns entschieden zu gehen, weil das Wetter so gut ist und manchmal ist es schwer zu sehen.
Es ist eine schöne, einfache und auch mit einigen wunderbaren Aussichten an der Spitze!
Gipfel

CHUMIGALM

Parkplatz

Parquing

• Foto von marta.ferrer

marta.ferrer 01.03.2018

Al final va valdre la pena! :)