Koordinaten 1928

Aufgezeichnet Januar 2017

3,4
6,9

bei Grimmialp, Canton de Berne (Switzerland)

Am letzten Wochenende war ich in der Schweiz, um einige Tage mit meinem Partner zu verbringen. Ich verbrachte vier Tage, also hatten wir Zeit, ein paar Skitouren zu machen.
Am zweiten Tag haben wir das Gebiet gewechselt und wir haben uns entschieden nach Grimmialp zu fahren mit der Absicht auf das Rauflihorn zu gelangen.
Um Grimmialp mit den öffentlichen Verkehrsmitteln zu erreichen, müssen Sie den Zug bis Oey-Diemtigen nehmen und dann mit dem Bus bis Grimmialp fahren. An der letzten Bushaltestelle beginnt die Strecke. Dann sollten Sie die Süd-West-Richtung nehmen. Der erste Teil der Loipe verläuft mit den Langlaufloipen, man muss also aufpassen, dass man sie nicht stört und nicht die Spur verliert.
Schnell wechseln wir in Richtung Süden, um das Abenteuer zu beginnen.
Die nächsten zweieinhalb Kilometer folgten wir einem Waldweg, aber plötzlich kamen wir in einem großen weiten Tal mit wundervollen Aussichten an. In unserer Rechten hatten wir eine zerklüftete Berge und auf der linken Seite unser Ziel.
Wir folgten dem Sommerpfad und durchquerten die Felder, bis wir am Ende des Tales bei Grimmifurggi ankamen. Auf der Westseite gibt es einen kleinen Gipfel (ich konnte den Namen nicht finden), dass wir uns schnell entschlossen, die Spitze zu erreichen (weniger als 100 hundert Meter).
Danach geht es weiter zum authentischen Ziel, dem Rauflihorn. Da dort ist ein großer Anstieg, bis wir den Gipfel erreichen konnten.
Die großen Anstrengungen, die wir am Ende gemacht hatten, wurden mit den Aussichten auf dem Gipfel belohnt. Es war wirklich erstaunlich, ich habe keine Worte um diese Landschaft zu beschreiben!
Oben haben wir ein paar Fotos gemacht und etwas gegessen, dann sind wir runtergegangen. Wir haben den gleichen Weg gemacht. Wir haben jede Runde mit Pulverschnee genossen. Der Schnee ist fantastisch und das Wetter auch!
Das einzige, was ich noch sagen kann ist, die Strecke zu genießen !!
  • Foto von Aplhütte Alp Grimmi
Tipical Swiss country hause
  • Foto von Grimmialp
Grimmiapl. Also it is and ski resort
  • Foto von Grimmifurggi
Grimmifurggi
  • Foto von Rauflihorn
Rauflihorn

• Foto von marta.ferrer

marta.ferrer 01.02.2017

Exhausting but with an amazing views!!!