Hochgeladen 1. Mai 2018

Aufgezeichnet März 2018

4,7
9,4

bei Hintere-Windspillen, Canton de Berne (Switzerland)

Vor einigen Wochen haben wir uns entschieden, die ersten 3000 der Saison zu machen. Da das Wetter das ganze Wochenende über gut war, beschlossen wir, am Freitag ein wenig früher fertig zu werden und noch am selben Tag bis zur Hütte aufzusteigen.
Wir parkten das Auto in Launensee, in der Nähe von Gstaad, wo wir unsere Skier anlegen und aufsteigen zur Geltenhütte. In etwa zwei Stunden erreichten wir die Schutzhütte. Das Abendessen war wirklich gut und das Paar, das die Zuflucht ist, waren wirklich nett.
Der erste Teil ist ein bisschen schwierig, da der Weg durch die Mitte des Waldes verläuft und manchmal ist der Hang hoch. Nach diesem ersten Teil wird der Weg bis zur Schutzhütte leicht.
Am zweiten Tag entschieden wir uns für einen Rundweg. Wir stiegen hinauf, zuerst dem Weg folgend, der zum Wildhorn führt und dann weiter in südwestlicher Richtung.
Dieser Teil der Strecke ist auch nicht schwierig und keinem hohen Lawinenrisiko ausgesetzt.
Um vom Arpelistock nach Geltenhutte hinunterzusteigen, haben wir es über die andere Seite des Berges geschafft. In diesem Teil konnten wir einige andere Leute treffen, dass sie auch zum Arpelistock geklettert sind. Hier war die Qualität des Schnees wirklich gut.
Um von der Geltenhütte zum Launensee hinunterzusteigen, haben wir es einfach so gemacht, dass wir hochklettern konnten.
Um es zusammenzufassen, wir können eine großartige Zeit verbringen, mit einer wundervollen Aussicht auf der Spitze auf einer nicht-schwierigen Route.
  • Foto von ARPELISTOCK
ARPELISTOCK
  • Foto von GELTENGLETSCHER
GELTENGLETSCHER
  • Foto von LAUENENSEE
LAUENENSEE 3782, LAUENEN, VERWALTUNGSKREIS OBERSIMMENTAL-SAANEN, CHE
  • Foto von SAC: CABANE DE GELTEN SAC
SAC: CABANE DE GELTEN SAC 3782, LAUENEN, VERWALTUNGSKREIS OBERSIMMENTAL-SAANEN, CHE +41 33 765 32 20

• Foto von marta.ferrer

marta.ferrer 01.05.2018

Molta solitut i vam poder gaudir de valent!
    Els guardes del refugi molt amables :)