Hochgeladen 20. März 2019

Aufgezeichnet März 2019

4,7
9,5

bei Lourtier, Canton du Valais (Switzerland)

Erster 3000er der Saison. Diesmal haben wir den direkten Aufstieg von 1300 auf 3084m versucht.
Hoffentlich war die Qualität des Schnees gut und wir können ohne Probleme Meter messen.
Wir beginnen früh am Morgen und ohne Eile haben wir eine sehr schöne Tour gemacht (dank unserer lokalen Freunde).
Der Aufstieg ist ziemlich einfach und der einzige steile Teil ist die letzten 150 m. Um abzusteigen, haben wir uns entschieden, es auf eine andere und lustige Art und Weise zu machen, aber auf der ersten Steigung ist es nicht immer möglich, dies zu tun. Die Schneeverhältnisse müssen sehr gut sein, sonst kann leicht eine Lawine ausgelöst werden.
Der letzte Teil des Abstiegs haben wir nur der Straße folgend getan.
Zusammenfassend ist ein wirklich schöner Track, den wir sehr genießen. Die Aussicht ist auch unglaublich.
Unterkunft

PARKING 1934, BAGNES, ENTREMONT, CHE

• Foto von marta.ferrer

marta.ferrer 20.03.2019

Va ser un dia esgotador però molt bonic :)