• Foto von Morgenkogel

Aufgezeichnet Januar 2017

3,2
6,5

bei Ellbögen, Tyrol (Austria)

Wenn Sie Mühltal erreichen, verlassen Sie die Straße an der Kurve und erklimmen das kleine und überfüllte Dorf bis zum Parkplatz. Von hier aus geht es über die lange Talstraße, die im Winter eine Rodelbahn ist, bis zum Meissner Haus. Wo die Straße nach links abgeht, um das Tierheim zu erreichen, geht es für eine Weile weiter, bis Sie rechts auf den Wald klettern. Im ersten Teil ist die Route nicht unbedingt obligatorisch, sie wird wahrscheinlich bereits verfolgt werden, aber nach einem diagonalen Anstieg zwischen Bäumen und Lichtungen müssen Sie an einem bestimmten Punkt die roten Pole (Signalmasten) treffen. Folgen Sie diesen Markierungen, die den sichersten Weg in einer Umgebung anzeigen, die, wenn sie sich von der Vegetation öffnet, sehr ausgedehnt wird. Um den Signalkopf (2273 m.) Herum geht es über lange Abhänge bis zum Kamm, der direkt nach oben führt. Schöne Aussicht auf das Inntal und das Wipptal bei schönem Wetter, aber Vorsicht, bei schlechter Sicht kann es zu Orientierungsproblemen kommen. Bergab haben wir die Südseite genommen.