Hochgeladen 12. April 2019

Aufgezeichnet April 2019

3,0
6,0

bei Silvrettadorf, Vorarlberg (Austria)

Zweite Etappe von der Heidelberger Zuflucht bis zum Jamtal mit zwei verschiedenen Teilen: Die erste, obligatorische, ist das Überqueren der beiden Refugien; Der zweite, optionale, geht vom Jamtal Ht aus. zum Hinter Jam Spitze und zurück zur Jamtal-Hütte.
1) Die Spur dieses ersten Abschnitts wurde nicht aufgezeichnet, so dass zu der Unebenheit, die der Überquerung der Schutzhütten entspricht, hinzugefügt werden muss: 915 m Aufstieg und 1.014 m Abstieg sowie der gefahrene Kilometer, der bis zur Breite Krone reicht Ein einfacher Gipfel, der sich links vom Hügel befindet, zu dem der Kronenjoch (2.974 m) obligatorisch ansteigt.
2) Was hier erscheint, ist der zweite Teil: Von der Schutzhütte aus steigen wir auf einen Gipfel, Hinter Jam Spitze, etwas weiter als es von der Schutzhütte aus zu sein schien.
Wenn Sie nicht auf den Gipfel aufsteigen, hat die Bühne keine großen Schwierigkeiten, wenn die Sichtverhältnisse gut sind, es wird nur ein Hügel, das Kronenjoch und der Jamtal Ht versetzt.
Um es etwas unterhaltsamer zu gestalten, klettern wir vor dem Pass auf einen links sichtbaren Gipfel, die Breite Krone (3079 m). Da auf dem letzten Kamm kein Schnee lag, musste man ohne Schwierigkeiten zu Fuß klettern. Dann gingen wir zum Hügel hinunter und setzten den Abstieg zur Schutzhütte fort, zuerst durch mehr erzwungenes Land, dann ruhiger.
Sobald wir in der Jamtal Hütte ankamen, schien es eine gute Idee, von denen, die auf der normalen Route nie genug hatten, eine Aktivität auf einem Berg zu machen, der offensichtlich schien. Natürlich, aber fern. Ein guter Aussichtspunkt auf einige Berge, die an den anderen Tagen folgen würden. Es ist von ziemlich flachen Hügeln bestiegen, obwohl sie aufeinander folgen und der Gipfel nicht nah ist. Am Ende kommen wir mit Vergnügen dazu, gekrönt von einem riesigen Kreuz, das die Tonika der späteren Gipfel sein wird.
Gute schnelle Abfahrt zum Tierheim, zum Duschen und zum erholsamen Abendessen.