Hochgeladen 10. Februar 2018

Aufgezeichnet Januar 2018

1,6
3,3

bei Saanenmöser, Canton de Berne (Switzerland)

Um das Wannehörli zu besteigen, können Sie das Auto auf einem kleinen Parkplatz neben der Straße parken, direkt am Eingang von Sannenmöser.

Diese Skitour im Hinterland ist einfach, und es dauert nicht lange, aber Sie können einige wundervolle Ausblicke wie Les Diabblerets, Wildhorn, unter anderem haben.

Wir fingen an, in Richtung Westen zu fahren und nach 10 Minuten sahen wir den ersten kleinen Abhang! An dieser Stelle fahren wir immer in Richtung Nord-Westen. Die einzige Ausnahme ist eine kleine Flanke in Richtung Westen, um eine starke Steigung in der Mitte des Waldes zu vermeiden.
Um den Abstieg ein wenig interessanter zu machen, haben wir uns entschieden, es anders zu machen. Ich denke, es ist besser, es so zu machen, aber am Ende muss man ein bisschen rudern.

Ich empfehle diese Route, wenn Sie nur einen Morgen haben. Ansonsten ist es ein bisschen kurz.
Die andere Möglichkeit ist, dass Sie, wenn Sie auf dem Gipfel sind, es mit vielen verschiedenen Routen verlängern können.

Zusammenfassend, es war eine interessante Route an einem Ort, an dem ich noch nie war und ich fand es so wunderbar und lustig!