Hochgeladen 13. August 2016

-1 m
2,0
4,0

bei Altstadt, Hamburg (Deutschland)

12. August 2016.

RECHNUNGSLEGUNG
Tour
Ab dem Hamburger Hauptbahnhof führt uns dieser Weg zu:
  • Deichtorhallen. Zwei Pavillons: Einer von ihnen beherbergt das Haus der Photographie.
  • Speicherstadt. Die Nachbarschaft ist von Kanälen durchzogen, in denen unzählige hohe und elegante Hafenlager ausgerichtet sind.
  • St. Katharinen.
  • Elbphilharmonie. Aus der Sicht von Sandtorhafen.
  • Flussschifferkirche. Kirchenboot, das wir von der Fußgängerbrücke über den Binnenhafen sehen können.
  • Deichstraße. Straße mit ein paar typischen Häusern (das Gebäude an der Ecke zur Hohen Brücke hat unsere Aufmerksamkeit erregt).
  • Vierländerin Brunnen. Zierbrunnen.
  • St. Nikolai (Mahnmal). Überreste der Kirche, deren hoher Turm gut erhalten ist (die Panoramaterrasse ist mit dem Aufzug erreichbar).
  • Trostbrücke. Brücke mit zwei Statuen geschmückt, neben einem Gebäude, auf dessen Dach wir die Figur von Poseidon sehen können, flankiert von zwei getrennten Schiffen.
  • Börse und Rathaus. Das Innere des Rathauses von großer Schönheit kann im Rahmen einer Führung besichtigt werden. Der Hygieia-Brunnen befindet sich im Innenhof zwischen dem Rathaus und dem Börsengebäude.
  • St. Petri.
  • St. Jakobi.
  • Kunsthalle. Riesiges Museum für alte und moderne Kunst, das wir auf der anderen Straßenseite betrachten.
  • Binnenalster. Bei einem Spaziergang entlang der Ostküste erreichen wir ...
  • Jungfernstieg. Stegbereich.
  • Hanse-Viertel. Einkaufszentrum mit Glasdecken und Gewölben.

Wir beenden den Spaziergang und kehren zum Hotel zurück.

Körperliche Anstrengung
IBP = 25 HKG

Kataloge
Andere Routen durch Deutschland .

BESCHREIBUNG
Der einzige Zweck dieser Tour ist es, einige der wichtigsten Sehenswürdigkeiten Hamburgs bekannt zu machen.