Hochgeladen 13. August 2016

-1 m
2,0
4,0

bei Altstadt, Hamburg (Deutschland)

12. August 2016

IN DENKEN
Reisen
Diese Tour startet am Hamburger Hauptbahnhof und führt uns zu:

• Deichtorhallen. Zwei Pavillons: Einer davon beherbergt das Haus der Photographie.

• Speicherstadt. Die Stadt ist von Kanälen gesäumt, in denen sich unzählige, große und elegante Hafenhallen befinden.

• St. Katharinen.

• Elbphilharmonie Von einem Aussichtspunkt im Sandtorhafen aus betrachtet.

• Flussschifferkirche. Bootskirche, die wir von der Fußgängerbrücke über den Binnenhafen sehen können.

• Deichstraße. Straße mit einigen typischen Häusern (das Gebäude an der Ecke zur Hohen Brücke hat uns mehr beeindruckt).

• Vierländerin Brunnen. Zierbrunnen.

• St. Nikolai (Mahnmal). Überreste der Kirche, von der der hohe Turm gut erhalten ist (die Panoramaterrasse ist mit dem Aufzug erreichbar).

• Trostbrücke. Brücke mit zwei Statuen geschmückt, neben einem Gebäude, auf dessen Dach wir die Figur von Poseidon sehen können, die von zwei Schiffen flankiert wird.

• Börse und Rathaus. Das Innere des Rathauses, von großer Schönheit, kann mit Führung besichtigt werden. Im Innenhof zwischen dem Rathaus und dem Börsengebäude steht der Hygieia-Brunnen.

• St. Petri.

• St. Jakobi.

• Kunsthalle. Enorme Museum für alte und moderne Kunst, die wir von der anderen Seite der Straße betrachten.

• Binnenalster. Entlang der Ostküste schlendern wir ...

• Jungfernstieg. Pier-Bereich.

• Hanse-Viertel. Einkaufszentrum mit Dächern und Glasgewölben.

Wir beenden den Weg zurück zum Hotel.

Körperliche Anstrengung
IBP = 25 HKG

Kataloge
Andere Routen durch Deutschland .

Beschreibung
Das einzige Ziel dieser Reise ist es, einige der wichtigsten Sehenswürdigkeiten von Hamburg bekannt zu machen.