• Foto von La Cascada de Triberg y el lago Bergsee

Aufgezeichnet August 2017

1,4
2,8

bei Triberg im Schwarzwald, Baden-Württemberg (Deutschland)

Diese Route bringt uns die höchsten Wasserfälle Deutschlands in der schönen Stadt Triberg näher. Mit seinen 163 m. Es vermutet, dass es der größte natürliche Wasserfall in Deutschland ist, der das Gutach-Flusswasser im Herzen des Schwarzwaldes sammelt.
Der Rundweg, den wir vorschlagen, führt uns in den Wald in der Nähe des Wasserfalls durch einen Weg, der uns bei der Entstehung dieses herrlichen Wasserfalls allmählich aufsteigt und uns anordnet. Von dort steigen wir auf einem Pfad ab, der uns zu verschiedenen Aussichtspunkten führt, die uns sehr nahe an den Wasserfall führen. Um auf diese Aussichtspunkte zugreifen zu können, müssen wir den entsprechenden Eintrag in einem Beitrag bezahlen, der auch Informationen über den Ort und die Erdnüsse enthält, um der großen Anzahl von Eichhörnchen, die wir während der Route sehen werden, zu geben. Wenn du mit Kindern gehst, bereite dich auf die Show vor, die Eichhörnchen alle paar Meter füttert.
Nachdem wir den großen Wasserfall besichtigt und die entsprechenden Fotos gemacht haben, haben wir den Pfad genommen, der zum Forest Fun führt, einem Luftpark über den Bäumen, wo Sie eine Tour durch die Zweige der Bäume genießen können, die mit einem Geschirr und einem Helm ausgestattet sind.
Wir folgen diesem Weg und in wenigen Kilometern durch den Schwarzwald erreichen wir den Bergsee. Es ist ein künstlicher See mit vielen Enten, die sich Ihnen nähern, um sie zu füttern. Anschließend ging es auf Asphalt durch das Marienkloster in Deer Tanne, wo wir die Straße hinuntergehen mussten. Die Maria Hofbauer Straße führt uns zu unserem Ausgangspunkt unter vielen Holzbuden und Cuco-Uhren.
Triber ist die Stadt der Cuco Uhren. Nur zwei Kilometer vom Start der Route entfernt können wir die größte Kuckucksuhr Deutschlands besichtigen.
Dass Sie die Route so genießen wie wir es getan haben.

• Foto von margamussons

margamussons 11.07.2018

Las cascadas son bonitas pero hay mucha gente y se paga por verlas. La ruta está bien pero sobra el trozo que vas por carretera.
    PD. No vimos ni una ardilla.