1,6
3,2

bei Lichtental, Baden-Württemberg (Deutschland)

Rundkurs: Vom Brahmsplatz zum Wildgehege und zurück (ca 6,5 km)

Schöner Spaziergang mit zahlreichen Aussichtspunkten durch das Haimbachtal zum Schafberg und zum Wildgehege.

Streckenverlauf: Brahmsplatz - Clara-Schumann-Platz - Haimbachtal - Krottenweiher - Schafberg - Wegspinne (Wäldele) - Wildgehege - Eckhöfe - Marienkapelle - Lichtental

Wir starten am Brahmsplatz, folgen eine kurze Strecke der Hauptstraße zum Clara-Schumann-Platz und wenden uns dort links der Haimbachstraße zu.
Nach ca.1,5 km erreicen wir den Krottenweiher, gehen hinauf zum Schafberg, passieren die Altenresidenz und folgen dem Weg weiter bergwärts bis zum Waldrand. Zahlreiche Bänke ladern zum Ausruhen ein und bieten herrlriche Blicke zur Badener Höhe, nach Geroldsau und Lichtental / Oberbeuern. Wir gehen auf dem Waldweg weiter bis wir an einer Wegspinne einen Fahrweg erreichen, welchem wir nun abwärts in Richtung Wildgeege folgen (s.a. Wegweiser). Zwei stabile, überdache Aussichtstribühnen laden zur Rast und Wildbeobachtung ein, Im Tal erreichen wir die Eckhöfe und gehen die Fahrstraße hinauf bis zu den Häusern, halten uns dann rechts und steigen zur Marienkapelle empor, wo wir durch die herrliche Aussicht reichlich für unsere Mühen entlohnt werden, Nach ca. 100 m weiter talwärts biegen wir links ab auf die Rotackerstraße und folgen dieser hinab bis zur Hildastraße. Dort biegen wir wieder links ab und erreichen in wenigen Minuten useren Startpunkt wieder.

hsdubad
April 2016
27-MRZ-06 17:21:13
Sportgaststätte
25-NOV-08
Krottenweiher Eckhöfe, Baden-Baden, Dach
Pfad

• hsdubad 04.04.2016

Rundkurs: Vom Brahmsplatz zum Wildgehege und zurück (ca 6,5 km)