3,2
6,4

bei Bingen am Rhein, Rheinland-Pfalz (Deutschland)

Touristische Route um den Rhein oder Rhein, die in Bingen beginnt. Diese Stadt kann mit dem Zug erreicht werden
Das Ticket, das wir gekauft haben, kostet 14 € und beinhaltet diese Reisen

Bootsfahrt nach Assmanshausen
Seilbahn zur Spitze des Berges
Seilbahn in Hütte nach Rüdenheim am Rhein
Bootsfahrt nach Bingen

Die Route beginnt mit dem Schiff nach Assmanshausen. Die Reise dauert 10/15 Minuten und wir können viele Schlösser sowie die Weintäler bewundern.

Sobald wir in Assmanshausen angekommen sind und nach einem Spaziergang durch die schöne und malerische Stadt, nehmen wir den Sessellift, der uns zu den wenigen Metern der ganzen Stadt bringt und wir betreten den Mischwald aus Eichen, Buchen und Tannen.

Oben angekommen erwartet uns eine eineinhalbstündige Strecke durch denselben Wald. Es gibt mehrere Aussichtspunkte, um die Aussicht auf den Rhein zu genießen.
Die Route endet in einem großen Denkmal.

Wir nehmen den Sessellift, der in diesem Fall eine Hütte ist, die durch den Weinberg zum Dorf Rüdesheim am Rhein führt, das touristischer ist als Assmanshausen.

Und die Rückkehr mit dem Boot. Eine Reise von nur 5 Minuten.
Sehr gute Route um einen ersten Kontakt mit dem Rhein zu haben. Es ist sehr einfach, ohne jede Schwierigkeit.