5,7

bei Sirnach, Thurgovia (Swiss Confederation)

Wir kehren zur Straße an der Stelle zurück, an der wir gestern auf einem schmalen Pfad dem Flussufer gefolgt sind.

Wir weichen bald ab, aber die heutige Route wird noch fast jeder Weg sein. Wir kamen an der Fischingen Abbey (Wegpunkt) an, die wir besuchten und wo wir die Anmeldeinformationen besiegelten. Kurz nachdem wir Fischingen verlassen hatten, kamen wir in Au (Wegpunkt) an, wo wir versuchten, eine Käserei zu besuchen, die uns von der Hospitalera de Sirnach empfohlen wurde (es war geschlossen) und wo übrigens, wie ich hörte, eine weitere Pilgerherberge liegt.

Nach Au fanden wir einige sehr ruhige und schattige Tische mit einem Springbrunnen, ein idealer Platz, den wir zum Essen ausnutzten.

Nach dem Mittagessen beginnt der harte Aufstieg zum Gipfel Hörli (Wegpunkt), den wir nach steilen Anstiegen und manchmal mit Treppen krönen, um den Abhang zu retten. Hervorragende Aussicht vom Gipfel.

Unten können Sie Steg sehen. Wir können nur eine Forststraße in die gleiche Stadt hinuntergehen, was das Ende der heutigen Etappe ist.

Unterkunft in einer Herberge für Pilger, die mehr wie ein Familienhaus war, das als Herberge genutzt wurde. Sie lassen uns ihre Küche benutzen, obwohl wir nur ein paar Salate gemacht haben. Ausgezeichnetes Angebot