2,7
5,5

bei Es Capdellà, Baleares (España)

Wir starten am öffentlichen Parkplatz in Es Capdella. An der Kreuzung folgen wir der Strasse nach Andratx und erreichen nach ca 1 km in einer Linkskurve ein Schild mit Erklärungen zur Tramuntana. Hier folgen wir rechts einem Pfad und steigen dann nach einer Spitzkehre parallel zur Strasse hinauf bis zum Pass. Wir geniessen den Ausblick ins Tal, um nach einer kurzen "Bananenpause" auf dem gleichen Pfad wieder abzusteigen. Nach ca 200 Metern in Richtung Es Capdella bei einem Wegweiser biegen wir rechts auf einen anfangs steil abfallenden Fahrweg ab. Diesem folgen wir bis nach ca 2 km eine T-Kreuzung erreicht wird. dort halten wir uns recht. Vor dem verschlossenen Tor halten wir uns rechts, um dann das nächste geschlossene Tor zu umgehen. Nach weiteren 500 m erreichen wir eine kleine verfallene Mauer. Davor folgen wir dann wieder rechts dem unscheinbaren überwucherten Pfad. Nach kurzer Zeit erreichen wir unser Ziel"den Mini-Torrent" Nach Erkundung und einer weiteren Pause kehren wir auf dem Weg zurück bis zur T-Kreuzung um dort aber nicht den Abzweig zu nehmen, sondern gerade aus dem Fahrweg zu folgen. Nach einiger Zeit geht dieser in eine schmale asphaltierte Strasse über. Nun erreichen wir an einer T-Kreuzung die Strasse Peguera - Andratx. Dieser folgen wir nun links bergan auf dem ausgeschilderten Wanderweg neben der Strasse bis zu unserem neuen Ziel den Parkplatz. Diesen erreichen wir nach einer gesamten Wanderstrecke von 11 km.