Hochgeladen 29. Juli 2016

Aufgezeichnet Juli 2016

3,4
6,7

bei Feldberg-Ort, Baden-Württemberg (Deutschland)

Der Feldberg ist der 1493 m hohe Berg, der das Gebiet beherrscht. Dieser Berg ist umgeben von riesigen, fast endlosen Waldflächen und ist ein Beispiel für das Zusammenleben der ursprünglichen Buchenwälder und der beeindruckenden, dunkel wirkenden Nadelwälder, aus denen die Region "La Selva Negra" (Schwarzwald) benannt ist. die wichtigste Straßenklave in Mitteleuropa, wo Wälder, Seen und Berge zusammenkommen, die zu einem gemütlichen Spaziergang einladen.

DIE ROUTE:

Wir starten auf dem Parkplatz des Gewerbegebiets des Skigebietes, in dem sich das Naturmuseum befindet.

Von diesem Punkt aus stiegen wir auf den Gipfel des Feldbergs und genossen einen herrlichen Ausblick auf die Täler, die sich in der Ferne, am Horizont, auf die Alpen und mit etwas Phantasie auf den Mont Blanc erstreckten.

Auf dem Gipfel finden wir das 1896 mit Granitblöcken errichtete Bismarckdenkmal sowie einen Fernsehturm. Es ist eine Skistation, so dass die Landschaft auch von Seilbahnstühlen geschmückt wird.

Sobald wir die Aussicht genossen hatten, begannen wir den Abstieg wieder zum Ausgangspunkt des Skigebietes am gegenüberliegenden Hang zum Anstieg, wo wir wenig Vegetation fanden, aber gleichzeitig wunderschöne Ausblicke auf das Tal, zu dem wir fuhren.

Von diesem Ski-Stützpunkt starten wir den Weg auf Wegen, wo sich die Landschaft komplett verändert, wir treten in einen dichten Wald auf schmalen Zick-Zack-Pfaden und fahren zum Gletschersee Feldsee.

Im Abstieg zum See durch den Wald mit einer dichteren Vegetation und einer intensiveren grünen Farbe tauchen wir allmählich in die Tiefe des Tales ein, das kaum das Sonnenlicht erreicht, das das dichte Netzwerk von Bäumen mit höherer Höhe durchqueren muss auf fünfzig Metern.

So erreichten wir den relativ kleinen See, den Feldsee, kreisförmig am Talgrund mit all den mit Wäldern und dichter Vegetation bedeckten Hängen, die sich sauber und durchsichtig auf der Wasseroberfläche spiegelten.

Wir sitzen am Ufer des Sees, um das entsprechende Sandwich zu nehmen.

Sobald wir wieder zu Kräften kommen und die schöne Landschaft genossen haben, beginnen wir den Weg auf einem anderen Weg im Wald, der uns bis nach Hinterzarten führt, wo wir den Tag beendet haben.
Inicio parking
Museo de la naturaleza
Desvio derecha
Erbaut mit Granitblöcken im Jahr 1896, sowie ein Kommunikationsturm.
Telecabina
Es el punto mas alto
Vistas
Sendero de bajada
Bar
Camino direccion feldsrr
Bajando
Camino a la dereca tras cruzar puente
Direccion hinterzarten
Camino pista
Ixquierda
Derecha buena
Vistas
Senderito a la derecha
De nuevo pequeño sendero a la derecha
Ahora pequeño sendero a la izquierda

• Foto von #CAR#

#CAR# 29.07.2016

Lago Feldsee, relativamente pequeño, de forma circular, en el fondo del valle, con todas las laderas cubiertas de bosques y espesa vegetación, que se reflejaban en la superficie del agua, limpia y transparente. https://es.wikiloc.com/rutas-outdoor/alemania-el-feldberg-y-el-lago-glaciar-feldsee-sur-de-la-selva-negra-14163354#wp-14163374/photo-8781993

Lago Feldsee, relativamente pequeño, de forma circular, en el fondo del valle, con todas las laderas cubiertas de bosques y espesa vegetación, que se reflejaban en la superficie del agua, limpia y transparente. https://es.wikiloc.com/rutas-outdoor/alemania-el-feldberg-y-el-lago-glaciar-feldsee-sur-de-la-selva-negra-14163354#wp-14163375/photo-8782001

• Foto von #CAR#

#CAR# 29.07.2016

Lago Feldsee, relativamente pequeño, de forma circular, en el fondo del valle, con todas las laderas cubiertas de bosques y espesa vegetación, que se reflejaban en la superficie del agua, limpia y transparente. https://es.wikiloc.com/rutas-outdoor/alemania-el-feldberg-y-el-lago-glaciar-feldsee-sur-de-la-selva-negra-14163354#wp-14163375/photo-8782003

Lago Feldsee, relativamente pequeño, de forma circular, en el fondo del valle, con todas las laderas cubiertas de bosques y espesa vegetación, que se reflejaban en la superficie del agua, limpia y transparente. https://es.wikiloc.com/rutas-outdoor/alemania-el-feldberg-y-el-lago-glaciar-feldsee-sur-de-la-selva-negra-14163354#wp-14163375/photo-8782009