Hochgeladen 30. Juli 2016

Aufgezeichnet Juli 2016

3,3
6,5

bei Boll, Baden-Württemberg (Deutschland)

Im Schwarzwald gibt es riesige Waldflächen, wunderschöne Seen und historische Städte zwischen Bergen, die zu einem gemütlichen Spaziergang einladen und die Geheimnisse der Einheimischen entdecken lassen. Es liegt in Süddeutschland, zwischen Frankreich, der Schweiz und Österreich.

Einer der emblematischsten Orte der Region: Die Wutachschlucht, eine wunderschöne Schlucht mit einem hohen botanischen und geologischen Interesse. Es liegt südöstlich des Hochschwarzwaldes und ganz in der Nähe von Wutach, Grafenhausen und Ühlingen, kleine Feriendörfer, die für ihren ländlichen Geschmack sehr beliebt sind.

Der Wutach und seine Nebenflüsse bilden eine außergewöhnliche Landschaft mit romantischen Schluchten und üppigen Wäldern. Der Fluss hat drei verschiedene Namen, bevor er in den Rhein mündet: vom Feldsee bis zum Titisee schlängelt er sich langsam unter dem Namen "Seebach", nachdem er das Tal der Bären überquert hat. Beim Verlassen des Titisees trägt er den Namen "Gutach" (die gute "Ach"). Bereits östlich von Neustadt nimmt der Fluss, schneller, den Namen "Wutach" (der "Ach") an.

Der Hals ist ein einzigartiger Ort für Liebhaber der Botanik. In ihm sind von 1200 bis 2500 Pflanzenarten Mitteleuropas vertreten, zwischen denen es einige sehr seltene gibt.

DIE ROUTE:

Der ganze Weg führt durch das Innere der Schlucht, wo der Fluss im Laufe der Jahrtausende eine Reise gemacht hat, in der wir eine faszinierende Welt von Felsen mit seltsamen Formen, Pflanzen, die Licht und das angenehme und ewige Rauschen des Flusses suchen, entdecken.
Die Route beginnt in der Nähe der Stadt Wutach, wir haben auf einem Weg begonnen, der WUTACHSCHLUCHT, der uns durch einen Weg parallel zum Fluss mit vielen Baumarten, Blumen, Moosen, Kräutern in den Wald eingeführt hat ...

Der Weg ist gut ausgeschildert.

Wir gingen durch eine Einsiedelei, Holzbrücken, wir gingen den Fluss entlang und wir nahmen wunderschöne Wasserfälle, Treppen steigen und schöne Aussichtspunkte der Natur. Auf dem Weg finden wir auch einen kleinen Unterschlupf.

Die Route ist wie eine Rutsche, sobald Sie auf der Höhe des Flusses und ein paar Meter darüber sind. Im Flussbett sieht man riesige Blätter, die manchmal einen Teil des Flusses bedecken, die Vielfalt der Flora und Pflanzenarten ist unglaublich.

Der schönste Teil verläuft entlang der Schluchtwand, wo wir Halt machen, um am Flussufer mit sauberem und sehr durchsichtigem Wasser zu Kräften zu kommen, das Sie ins Bad einlädt.
Wir begannen den Aufstieg und stießen auf eine Hängebrücke. Wir folgen den Trails und erreichen ein Gebiet, wo Sie ein großartiges deutsches Bier genießen können.

Wir nehmen wieder den Weg mit gut ausgeschilderten Wegen, die über weitere Brücken führen, von denen eine mit Holzdach, wie auf dem Foto zu sehen, "Camino de Santiago" ist, laufen wir wieder am Fluss entlang bis wir ein Sägewerk erreichen, das uns über das Ende informiert von der Straße

Ein unvergessliches Erlebnis für jeden Wanderer.