Koordinaten 2025

Aufgezeichnet Juli 2020

2,9
5,7

bei Visse, Canton du Valais (Switzerland)

Englisch (Spanisch unten):

Wir starteten am Tsanfleuron-Parkplatz (Bushaltestelle Tsanfleuron, Savièse). Sie können auch etwas weiter am Col de Sanetsch parken, wo sich auch eine gleichnamige Bushaltestelle befindet.
Dieser letzte Parkplatz ist größer, aber normalerweise überfüllt. Der Unterschied besteht auch darin, dass Sie je nachdem, wo Sie parken, den Weg beenden müssen, indem Sie den letzten Abschnitt hinaufsteigen, sodass wir uns entschlossen haben, etwas tiefer zu beginnen.

Der Weg beginnt leicht mit einer schönen Strecke bis zum Sanetsch-Gipfel. Dort angekommen wird der Weg etwas schmaler, aber sehr gut signalisiert mit tollen Ausblicken auf die Berge. Aber nur bis Sie einen Fluss überqueren.
Ab diesem Zeitpunkt ist der Weg ziemlich verwirrend und kann an einigen Stellen schwierig sein. Sie müssen nach oben gehen, aber es gibt keine feste Möglichkeit, dies zu tun. Sie müssen nur den Weg für Ihre Wetten finden, um weiterzumachen und sich umzusehen, um zu erraten, wo das nächste Zeichen nicht zu stark vom ursprünglichen Pfad abweichen soll. Es ist jedoch ein sehr touristischer Ort, so dass Sie viele Menschen sehen werden und es fast unmöglich ist, sich zu verlaufen.
Die Landschaft in der Umgebung ist sehr unterschiedlich. Es ist ein alter Gletscher und Sie werden an Felsen mit Löchern vorbeigehen, also müssen Sie vorsichtig sein. Es ist nicht gefährlich, aber Sie müssen ein Auge darauf haben, wohin Sie treten.

Oben angekommen sehen Sie die Prarochet-Hütte von weitem und müssen sie erreichen. Es ist ziemlich flach oder geht ein bisschen hoch. Die Hütte ist der Zwischenpunkt des Weges, wo Sie sich etwas ausruhen können und es gibt ein Restaurant, Toiletten und Snacks oder hausgemachten Kuchen. Von dort aus haben Sie eine großartige Aussicht auf den Gletscher und alles ist von Bergen umgeben, wo Sie auch das Matterhorn sehen können.

Der Abstieg ähnelt dem Aufstieg, es ist jedoch eine noch komplexere Route zu folgen. Passen Sie auf, wohin Sie treten, da es viele Löcher gibt.
Sobald der Felsen vorbei ist und Sie wieder auf dem Rasen gehen, gibt es wieder einen Weg, der Sie direkt nach Tsanfleuron führt, nachdem Sie einen anderen Fluss überquert haben (die Schilder weisen darauf hin, dass Sie ihn mehrmals überqueren müssen, aber je nach Jahreszeit ist dies nicht möglich und geh einfach herum).

Der Weg kann perfekt in die andere Richtung gehen. In diesem Fall wäre der Vorschlag, am Col de Sanetsch zu parken
Es ist ein sehr empfehlenswerter Spaziergang und nicht zu anspruchsvoll.
Wir haben auf dem Gipfel viele Kinder gesehen, obwohl; persönlich; Ich würde sagen, dass es einige komplexe Abschnitte für kleine Kinder gibt, aber das ist jedermanns Entscheidung.

Spanisch:

Wir starten am Tsanfleuron-Parkplatz (Tsanfleuron-Bushaltestelle, Savièse). Etwas weiter oben am Col de Sanetsch können Sie auch mit einer gleichnamigen Bushaltestelle parken.
Letzterer hat mehr Parkplätze, aber es gibt viel mehr Leute. Außerdem besteht der Unterschied darin, dass der letzte Abschnitt, wenn Sie dort parken, ein Aufstieg ist. Wir haben uns daher entschlossen, etwas tiefer zu beginnen.

Der Weg beginnt auf einfache Weise auf einem Weg zur Spitze von Sanetsch. Dort angekommen beginnt ein schmalerer, aber gut markierter Weg mit schönen Aussichten, bis Sie einen Fluss passieren müssen.
Von diesem Punkt an ist die Wahrheit, dass die Straße etwas verwirrend ist und zu bestimmten Zeiten kompliziert sein kann. Sie müssen klettern, aber es gibt keinen festen Weg. Sie müssen einfach Ihren besten Weg finden, um aufzusteigen und hin und wieder nachzuschauen, um zu sehen, wo die nächste Marke pro Jahr zu stark abweicht. Trotzdem ist es ein sehr touristischer Ort und Sie werden viele Menschen sehen, so dass es fast unmöglich ist, sich zu verlaufen.
Die Landschaft in dieser Gegend ist sehr unterschiedlich. Es ist ein alter Gletscher und Sie werden nur durch Felsen mit Löchern gehen, seien Sie also vorsichtig. Es ist nicht gefährlich, aber Sie müssen vorsichtig sein.

Wenn Sie oben angekommen sind, sehen Sie Prarochets Hütte von weitem und müssen sie erreichen. Es ist flach oder leicht nach oben. Die Hütte ist der Zwischenpunkt der Route, an dem Sie eine Pause einlegen können, und es gibt auch ein Restaurant, ein Bad und Snacks oder hausgemachten Kuchen. Von dort haben Sie einen schönen Blick auf den Gletscher und er ist von Bergen umgeben, zwischen denen Sie das Matterhorn sehen können.

Der Abstieg ähnelt dem Aufstieg mit einem etwas komplizierten Weg. Seien Sie vorsichtig, wo Sie treten, da es viele Löcher gibt.
Wenn der Felsen fertig ist und Sie das Grün wieder erreichen, gibt es einen Weg, der Sie direkt nach Tsanfleuron führt, nachdem Sie einen anderen Fluss überquert haben (Schilder weisen darauf hin, dass Sie den Fluss mehrmals überquert haben, aber je nach Jahreszeit ist dies nicht möglich und Sie müssen mach den Weg zur Seite).

Der Weg kann perfekt in umgekehrter Richtung zurückgelegt werden. In diesem Fall ist es ratsam, am Col de Sanestch zu parken.
Sehr empfehlenswerte und nicht übermäßig anspruchsvolle Wanderung.
Wir haben oben viele Kinder gesehen, obwohl es persönlich ziemlich komplexe Bereiche für kleine Kinder gab, obwohl das jedem überlassen bleibt.