Hochgeladen 25. Mai 2019

Aufgezeichnet Mai 2019

2,2
4,4

bei Altaussee, Styria (Austria)

Auf meiner Website wird auf die automatische Übersetzung für Kastilisch, Galizisch und Baskisch zugegriffen. (In meinem Web können Sie auf die automatische Übersetzung für Englisch und andere Sprachen zugreifen.)

(Salzkammergut) Route am 19.05.2013; 9 km; +50 -50; 4 Stunden Ausflug organisiert von Caminants Barcelona mit folgendem Programm: Altaussee, Fischerndorf, Altausseer See. Teilnehmer: 51 Mitglieder. Art der Ausgabe: Rundschreiben; Schwierigkeit: leicht.

FA ANYS: Im Jahr 1421 fand die Unterdrückung der Juden im Auftrag des Herzogs Albrecht V. statt

Wir sind in Fischerndorf angekommen, einem Ortsteil der Stadt Altaussee, daher haben wir unseren Status geändert: Jetzt befinden wir uns in der Steiermark (eines der neun Bundesländer Österreichs), die die Landeshauptstadt Graz hat. Altaussee ist ein altes Gebiet, das von den Römern durch den Salzabbau bereichert wurde und zum Wohnsitz hochrangiger Persönlichkeiten von Adel und Macht wurde. Hier verlassen wir den Bus.

Heute ist ein Feiertag und viele Menschen sind traditionell gekleidet. Am Grund glänzen der Loser-Schnee (1838 m) und der Bräuning Zinger (1899 m) mit den Skipisten der Skiarena. Weiter gibt es das Klafferkesselmassiv mit 2700 Metern.

Wir drehen das Gewölbe am See entgegen der Richtung der Uhrennadeln. Bis zum Ersten Weltkrieg gehörte dieses Bundesland zum Herzogtum Steiermark, das zudem ...