Hochgeladen 19. Oktober 2016

Aufgezeichnet Oktober 2016

2,7
5,4

bei Kreuzberg, Rheinland-Pfalz (Deutschland)

Wir begannen diese Wanderung in Kreuzberg, wo ein langsam steigender Weg zu den Überresten (?) Der Sesselbahn führt, die noch immer einen schönen Blick auf Altenahr und seine Burg Are bietet.

Von dort gingen wir durch den Wald und einige offene Felder bis wir die Rosbergstraße erreichten, die nach Altenahr führt. Ein schöner Weg führte uns zum Altenahrer Eck, einem schönen Aussichtspunkt mit einer Infotafel und einigen Bänken, von denen man einen tollen Blick auf das Tal, den Fluss, den Weinwanderweg, die Burg Are und das Dorf selbst hat.

Wir folgten dem Weg zuerst hinunter und dann hinauf zur Burg, die rundherum schöne Ausblicke bot und dann zum Dorf hinabstieg, die Ahr überquerte und auf der anderen Seite in Richtung Teufelsloch zwei sehr eindrucksvolle Aussichtspunkte passierte.

Dieser Weg ist steinig, an einigen Stellen steil und schmal, aber trotzdem recht einfach, auch mit Kindern und Teufelsloch gibt ein wunderschönes Panorama.

Von hier aus folgten wir einem schmalen, schönen Weg in Richtung Altenburg und überquerten den Fluss erneut, um zum Parkplatz in Kreuzberg zu gelangen.