Andreas OE

Aufgezeichnet April 2015

4,3
8,5

bei Kirchhundem, Nordrhein-Westfalen (Deutschland)

Lennestadt Altenhundem - Alpenhaus
eine wunderschöne Wanderstrecke über die Höhenkämme des Sauerlandes . Der Weg beginnt in Altenhundem und führt zum Teil auch über den Rothaarsteig.
Das Alpenhaus ist schön gelegen, mit einem tollen Ausblick läd es zur Rast ein.
Nach kühlem Bier und zünftigen Speisen geht es dann wieder zurück nach Lennestadt Altenhundem.

• Gratwanderer 14.04.2015

Ja, stimmt, das Alpenhaus liegt wirklich traumhaft schön mit einem fast schon alpinen Blick über das südliche Sauerland bis ins Siegerland. Die Strecke von Altenhundem kenne ich leider nicht. Mich würde jedoch interessieren, ob es auch die Möglichkeit einer RUNDwanderung (Altenhundem-Alpenhaus-anderer Rückweg nach Altenhundem) gibt....

• Andreas OE 14.04.2015

Ob es einen Rundwanderweg Altenhundem - Alpenhaus gibt, kann ich nicht sagen, damit habe ich mich noch nicht beschäftigt. Es gibt allerdings einen Rundwanderweg Rhein-Weser-Turm - Alpenhaus - Rhein-Weser-Turm, doch die Wanderstrecke bin ich selbst noch nicht gewandert.