Fahrzeit  eine Stunde 19 Minuten

Aufgezeichnet Juli 2018

2,0
3,9

bei Arzl im Pitztal, Tyrol (Austria)

Schöner Wanderweg. Am Anfang gehst du durch Arzl im Pitztal und überquerst die Straße und dann kannst du in der Kurve, dass du automatisch den Waldweg sehen wirst, dort einen Pfad hoch und runter musst du runter gehen. Und Sie können diesem Weg durch den Wald folgen. Sie müssen nicht dem Schotterweg der Bauern folgen, sondern dem Forstweg folgen, wenn Sie ihm wieder folgen. Und du landest unter der Hängebrücke. Es ist alles ein bisschen klein am Wasser, aber es kann gemacht werden. Wir gingen mit den Hunden spazieren und es gab 2 kleine Stahlbrücken entlang den Felsen. Wir mussten die Hunde für einen Moment hochheben. Bei den Stahlrosten ist die Hängebrücke aus Holz. Außerdem könntest du mit dem Hund überall hin gehen, also wenn dein Hund nicht von diesen Stahlgittern leidet, kannst du ihn gut gehen. Am Ende gab es eine Minibrücke über Wasser unter der Hängebrücke, man sollte sie nicht überqueren, sondern einfach gerade durch die Berghöhle gehen .. später kommst du an der Strecke raus, hier gehst du auf dem Radweg vorbei ein bisschen kannst du dann gleich wieder den Wald in diesem Stück raufstehen. Und du kommst im Dorf raus und vom Dorf an der Hängebrücke und ein Essensort ist da. Und dann gehst du zurück zum Auto. Sie können es auch andersherum laufen.

Haben Sie die Route auf mäßig gesetzt gibt es einen Anstieg, aber es ist kein Mega-Aufstieg. Ist wirklich nicht so schlimm. Und die km sind nicht mega viel. Schön zu sehen. Wir haben auch Leute mit Kindern auf der Route gesehen. Kinderwagen sind auf der Strecke nur an der Hängebrücke und den Dörfern natürlich nicht möglich.